mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Basilikum = Kasilibum/Tipps für Werbung vom 24.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Basilikum = Kasilibum/Tipps für Werbung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Jagstbewohner
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 13:21
Titel

Basilikum = Kasilibum/Tipps für Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kerstin, ich bin 35 Jahre alt und HTML-Junkie Grins. Ein Freund hat mir Euer Forum wärmstens empfohlen. Seinen Namen darf ich nicht nennen, weil er Angst vor einer Prügelstrafe hat *lach*.

Mein Projekt:

KaSiLiBuM.de eine private und kostenlose Community ohne (oder ganz wenig) Werbung, mit Profilen, Foren, Gästebüchern und Chat.

Die Idee entstand vor allem, weil ich in anderen Boards vom Support mehr als einmal enttäuscht wurde, mir die Werbung auf die Nerven geht, die Kosten zu hoch waren, meine Daten oft an Dritte verkauft wurden, die Möglichkeiten der Gestaltung von Forenbeiträgen usw. oft sehr begrenzt ist und und und. Da habe ich mir gesagt Das kannst Du besser.

KaSiLiBuM.de ist nun vor zwei Wochen an den Start gegangen *schwitz*. Es haben sich bisher rund 35 Mitglieder registriert. Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt, Verbesserungsvorschläge wurden umgesetzt und die Seite findet inzwischen großen Anklang bei den Mitgliedern. Tipps und Anregungen habe ich, so weit ich das kann, eingebracht und versucht die Seite übersichtlich zu gestalten.

Des einzige was noch fehlt sind mehr Mitglieder (dürfen auch ohne sein Grins).

Versucht habe ich folgendes:

- Kleinanzeigen geschaltet
- Bannertausch
- Paidmails
- Anmeldung in allen großen Suchmaschinen
- Toplist-Einträge

Bisher brachte das alles nicht den gewünschten Erfolg. Bevor meine Mitglieder an Vereinsamung sterben, bräuchte ich jetzt also dringend Eure Hilfe.

Nicht in Frage kommen für mich unlautere/nervige Dinge wie Spam ect. Mit solchen Sachen möchte ich gar nichts am Käppi haben. Und viel Geld hab ich auch nicht mehr im Säckel, d.h. die Dauerwerbesendung bei RTL kann ich getrost vergessen.

Über ein paar Vorschläge von Euch wäre ich äußerst entzückt. *hüpf*

Liebe Grüße
Kerstin


Zuletzt bearbeitet von Jagstbewohner am Fr 24.09.2010 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh...

was bietet Dein Board denn an - ausser, dass es entstanden ist, weil Ihr mit anderen nicht zufrieden wart?

Was ist Euer Thema?

Und Eure Ziele?

...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jagstbewohner
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:

Was ist Euer Thema?

Und Eure Ziele?

...


KaSiLiBuM.de soll ein soziales Netzwerk sein, in dem Menschen aus ganz Deutschland miteinander in Verbindung treten können, Inhalte teilen, alte Freundschaften pflegen und neue knüpfen, über Hobbies sprechen usw. Das alles jedoch ohne Kosten, lästige Werbung und mit einem sehr guten Support, der jeden einzelnen User ernst nimmt. Es soll unterhalten, verbinden, inspirieren und zu auch zu Diskussionen einladen. Das alles und noch mehr habe ich mir zum Ziel gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp für Werbung: nicht werben, indem man nach Werbemöglichkeiten fragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagstbewohner
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Tipp für Werbung: nicht werben, indem man nach Werbemöglichkeiten fragt.


Dieses Forum wurde mir empfohlen als ernstzunehmende Informationsquelle für solcherlei Anliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
update v1

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.09.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kerstin,

ich habe mir mal die meta tags angeschaut:
Code:
<meta name="description" content="Chatten, flirten, Freunde finden" />


Die kann man noch ein wenig verbessern.
»description« bedeutet soviel wie Beschreibung,
das ist der Text den man bei google sieht, der könnte etwas blumiger sein.

wie wäre es mit:
KasiliBum (Basilikum) ist eine private kostenfreie online Gemeinschaft/Community.
Erstelle einfach Dein Profil. Treffe die unterschiedlichsten Menschen, ob im Forum oder im chat.
Teile Dein Gedanken/Bilder in Dein Tagebuch anderen mit. Dein Besuch/Anmeldung ist kostenfrei und unverbindlich, es entstehen Dir keinerlei Kosten. Es gibt keinerlei upgrades* die etwas kosten. Liebe Grüße Kerstin

(*wenn ich Texter wäre hätte ich es besser geschrieben Meine Güte! )

Mit topseriösen Streumedien im online Bereich kenn ich mich lieder nicht aus.

…jaja, bevor jemand fragt ich gab Ihr den Tipp,
weil ich das MEG Forum und seine Bewohner sehr schätze!


Zuletzt bearbeitet von update v1 am Fr 24.09.2010 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte irgendwer das bedürfnis verspüren sich dort anzumelden?
als gast sieht man ja nicht viel mehr als eine seite die optisch eher dem letzten Jh. zuzuordnen ist mit der x-fachen aufforderung sich anzumelden. da ist mein erster gedanke nicht "da muss ich rein" sondern "wie krieg ich das weg".
wo sind die inhalte die mich als gast davon überzeugen, dass es sich lohnt zeit auf dem portal zu verbringen?
die aussage des betreibers, dass alles toll sei, reicht nicht. das es kostenlos ist zieht auch nicht als alleiniges argument. herpes kost auch nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagstbewohner
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

update v1 hat geschrieben:
Hallo Kerstin,

ich habe mir mal die meta tags angeschaut:
Code:
<meta name="description" content="Chatten, flirten, Freunde finden" />


Die kann man noch ein wenig verbessern.


Danke für die konstruktive Kritik. Ich werde die Idee sofort umsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbung für Party
Werbung auf Flyer
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Einkaufswagen
Online Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.