mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschreibung - Kostenanalyse? vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Ausschreibung - Kostenanalyse?
Autor Nachricht
cashisha
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 18:47
Titel

Ausschreibung - Kostenanalyse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,- ich find nich wirklich was im Netz.- hoffe, ich schreibs ins richtige Thema:
Frage am Rande: bin grade dabei für eine Ausschreibung eine Entwurfspräsentation für Logo fertig zumachen.

Kurze Info: Stadt braucht neues Logo. Interne Ausschreibung mit den normalen Logo-anforderungen und der
der Aussicht auf "weiterentwicklung des Vorschlags" und"in Auftrag gegeben" werden. Auftrag heißt: Vergütung.

Schreibt man jetzt in diesem Fall in die Entwurfspräse eine Kostennote für die evtl. dann (bei Entscheigung: meins) anfallenden Entwurfkosten mit rein?

Muss sagen, mache aus Scherz an der Ausschreibung mit - und hab ewig keine Logoentwurfpräses mehr gemacht.
(Bitte keine Meldungen, dass solche Ausschreibungen Abzocke sind- darüber bin ich mich klar *zwinker* )

Danke im Vorraus und Liebe Grüße, C.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.05.2007 21:46
Titel

Re: Ausschreibung - Kostenanalyse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cashisha hat geschrieben:

Schreibt man jetzt in diesem Fall in die Entwurfspräse eine Kostennote für die evtl. dann (bei Entscheigung: meins) anfallenden Entwurfkosten mit rein?


Was meinst Du mit "Kostennote"?

Klar will die Stadt wissen, was Du nehmen würdest, wenn Du die Ausschreibung denn gewinnen würdest - sonst könnte sie sich die Ausschreibung auch sparen ....

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
cashisha
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja - ok danke. Haste an sich recht - is wie gesagt die erste Ausschreibung nach Jahren - und ich dachte mir, der Sinn soner Ausschreibung is ja das Drücken des Preises soweit es geht. Norm. gibts Kostenvoranschlag vor Entwürfen und ich hab irgendwie schiss, dass die imEndeffekt nur nach Preis kucken da und nich nach Quali.

Nagut Lächel
Danke für deine Antwrot,- ich werd dann mal rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.05.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cashisha hat geschrieben:
Ja - ok danke. Haste an sich recht - is wie gesagt die erste Ausschreibung nach Jahren - und ich dachte mir, der Sinn soner Ausschreibung is ja das Drücken des Preises soweit es geht.


Nicht unbedingt. Kommunen _müssen_ öffentlich ausschreiben und wenn Du Dir anguckst, wer für die Auftritte (größerer) Städte verantwortlich ist, dann siehst Du auch, dass das durchaus Erstligaagenturen mit entsprechenden Preisen sind ...

Zitat:
Norm. gibts Kostenvoranschlag vor Entwürfen und ich hab irgendwie schiss, dass die imEndeffekt nur nach Preis kucken da und nich nach Quali.


Kann passieren, aber Du hast geschrieben, dass Du ohnehin nur "aus Scherz" teilnimmst, von daher ...

c_writer
 
cashisha
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nicht unbedingt. Kommunen _müssen_ öffentlich ausschreiben und wenn Du Dir anguckst, wer für die Auftritte (größerer) Städte verantwortlich ist, dann siehst Du auch, dass das durchaus Erstligaagenturen mit entsprechenden Preisen sind ...


Ja stimmt jetzt wo des sagst.... mensch hätt ich auch selber druff kommen müssen... naja ich bin uni-verhuntzt- da heißt ausschreibung= ausnehmen (für lau und freude)
hm- naja- ichhatte mir mal so die existenten stadtlogos angekuckt um nen vergleich ziehen zu können - ich hab nur zwei gefunden, die wirklich erwähnenswert sind...und der rest macht augenkrebs...daher ging ich jetzt mal davon aus, dass die möglichst wenig geld ausgeben wollen und deswegen am besten kostenlos entwickeln.


Zitat:
Kann passieren, aber Du hast geschrieben, dass Du ohnehin nur "aus Scherz" teilnimmst, von daher ...


Ja... jaja... aber das ego.... ich mein...naja... *ha ha* Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschreibung oder nicht...das ist hier die Frage. ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.