mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftragsausschreibungen? vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Auftragsausschreibungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
...wohl eher selbstständige die absolut verzweifelt sind *zwinker*

So seh ich das eher auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmittrich

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Rieneck
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweitaccount hat geschrieben:

Wobei da erschreckenderweise ab und an auch noch
echt fähige Grafiker am Werke sind - und das für die
paar Kröten wenn man überhaupt gewinnt.

ich glaube ich lass mich langsam mal umschulen, hat
ja alles keine Zukunft *hu hu huu*


Jetzt mal ernsthaft: designenlassen.de und 99designs.com gibt es immer noch und zwar mit wachsendem Erfolg. Je länger es diese Angebote gibt, desto weiter wird es sich unter Auftraggebern herumsprechen, dass man ein professionelles Logo heutzutage für 200 Euros im Internet erstellt bekommt. Nicht nur das: man kann dazu (mit etwas Glück) noch aus bis zu 120 Entwürfen den persönlichen Favoriten auswählen.

Wenn das keine Signalwirkung auf die komplette Branche hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss man sich irgendwie anpassen - mit neuen besseren Ideen...

die Druckereien müssen das ja auch - die Grafiker und Mediengestalter nützen ja auch Portale wo die Anfrage für einen Druckauftrag an 100 Druckereien verschickt wird.

Wir sind eine mittelständische Druckerei mit ca. 30 Mitarbeitern und betreiben auch einen Online-shop ABER mit persönlicher Beratung. Das funktioniert ganz gut und ist recht erfolgreich - der persönliche Kontakt ist vielen doch noch wichtig.

So sollten es auch Grafiker und Designer versuchen - von diesen Massenportalen halte ich auch nichts - da bekommt man nur einen Auftrag, wenn man für EUR 5,50 in der Stunde besonders kreativ ist - das ist sinnlos... und die Kohle macht nur der Onlinevermittler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leuts bin ich froh das ich in Rente gegangen bin! Wenn ich was mache dann nur noch weil ich's will.
  View user's profile Private Nachricht senden
schmittrich

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: Rieneck
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Leuts bin ich froh das ich in Rente gegangen bin! Wenn ich was mache dann nur noch weil ich's will.


Mit 50 schon in Rente? Hast Deine Schäfchen alle im Trockenen? Du Glücklicher! Ich hab noch'n paar Jahre und sehe meine Felle im Bereich Graphic-Design gerade davonschwimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, also ich bin momentan im ersten Lehrjahr Nonprint, und hab diese Portale heute zum ersten Mal gesehn bzw. zum ersten Mal ein vernünftiges... ich finds eigentlich schon ne ganz gute Möglichkeit, so seine Leerlaufzeiten zu füllen (die ich schon ab und zu hab^^^) und gleichzeitig ein bisschen üben zu können. Gerade da ich im Nonprint-Bereich bin, später aber in Print überwechseln will, seh ich das als nette Chance an!

Klar ists Dumping-Design, aber ich kann mir kaum vorstellen dass das da jemand wegen des Geldes macht... außer vielleicht die Leute die da irgendwelche "Firefox-Abklatsch-Logos" bringen Grins

http://www.designenlassen.de/wettbewerb.php?offset=20&id=565853&sort=&kom_ag=1#designs
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmittrich hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Leuts bin ich froh das ich in Rente gegangen bin! Wenn ich was mache dann nur noch weil ich's will.


Mit 50 schon in Rente? Hast Deine Schäfchen alle im Trockenen? Du Glücklicher! Ich hab noch'n paar Jahre und sehe meine Felle im Bereich Graphic-Design gerade davonschwimmen.

Mit Grafik, Design und Druck alleine wäre das nicht gegangen. Aber es hat mich auch gesundheitlich gebeutelt und ich bin froh das ich in jungen Jahren Gas gegeben habe, denn jetzt kann ich entspannt alt werden. Da ich meinen Berfuf liebe und noch als Freelancer ab und an nachgehe, wirds auch nicht langweilig obwohl manchmal auch wieder zu stressig. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.02.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmittrich hat geschrieben:
zweitaccount hat geschrieben:

Wobei da erschreckenderweise ab und an auch noch
echt fähige Grafiker am Werke sind - und das für die
paar Kröten wenn man überhaupt gewinnt.

ich glaube ich lass mich langsam mal umschulen, hat
ja alles keine Zukunft *hu hu huu*


Jetzt mal ernsthaft: designenlassen.de und 99designs.com gibt es immer noch und zwar mit wachsendem Erfolg. Je länger es diese Angebote gibt, desto weiter wird es sich unter Auftraggebern herumsprechen, dass man ein professionelles Logo heutzutage für 200 Euros im Internet erstellt bekommt. Nicht nur das: man kann dazu (mit etwas Glück) noch aus bis zu 120 Entwürfen den persönlichen Favoriten auswählen.

Wenn das keine Signalwirkung auf die komplette Branche hat ...


oh ja. absoluter vorteil für den kunden und n scheißdreck für den dienstleister.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.