mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anmeldung bei Google klappt nicht vom 03.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Anmeldung bei Google klappt nicht
Autor Nachricht
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.10.2015 19:47
Titel

Anmeldung bei Google klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

gerade habe ich eine neue Website hochgeladen (gestern abends), die sieht prima aus. Die Anmeldung bei Google Suchmaschine klappte nicht. Es gibt eine Fehlermeldung, obwohl ich ein Konto angelegt habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre nett *hu hu huu* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.10.2015 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Fehlermeldung lautet" Bei der VerarbeitungIhrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten"
Hängt die Anmeldung bei Google von der Suchmaschinenoptimierung ab? Die hab ich aber gemacht, mit allen Metaangaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2015 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Susan,

vorweg: "Anmeldung bei Google" und Suchmaschinenoptimierung sind zwei unterschiedliche Dinge. Du meinst sicherlich bei Google die Nutzung der Search Console - mit dem Zugang dort kannst du deine Webseite u.a. bei Google zum Crawling einreichen (aber auch ohne Einreichung findet Google früher oder später deine Seite, zumal du sie hier auch verlinkt hast), die Crawling-Frequenz überprüfen, eine Sitemap einreichen, und und und.
Aber Suchmaschinenoptimierung ist das nicht automatisch; und auch mit den Meta-Angaben hat sichs nicht erledigt (wie in deinem anderen Thread schon erwähnt).

Also, falls der Fehler schon beim Login in die Search Console kommt: Der Login im Google-Konto geht aber?
Falls der Fehler beim Einrichten der Seite in der Search Console kommt: Du musst dich als Inhaber der Seite verifizieren, entweder über Upload einer HTML-Datei auf deinen Webspace oder aber Einbinden der Verification-Meta-Angabe in deinem Quellcode.
Falls die Seite schon in der Search Console hinterlegt ist und der Fehler kommt, sobald du für eine Seite manuell das Crawling anstoßen willst: Hast du es über "Abruf durch Google" probiert, dort die URL oben korrekt eingegeben (erst nach dem Slash hinter der TLD) und anschließend noch einmal auf "An den Index senden" geklickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontakt zu google
Anruf von Google...
Google Addwords
google Adwords Api und Tools
Google Analytics Prüfung
Google Analytics - Trafficanalyse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.