mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abzocke? vom 14.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Abzocke?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.07.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil du schreibst das die firma in lokale firmen unterteilt ist? kann es evtl. sein, das es sich hier um fanchisenehmer handelt die im grunde zwar das logo der großen firma tragen aber unterm strich auf eigene rechnung arbeiten? dann sieht die sache nämlich in der tat etwas anders aus. da versucht dann halt wirklich jemand die kosten zu drücken wo es geht (normalerweise können werbemittel vom franchisegeber gekauft werden - die kosten aber auch ihren preis).

also ich würd mich da noch mal genau informieren und vor allem lasses es dir wenn dann schriftlich geben, das du mit der referenz werben darfst. im zweifelsfall darfst du dann nämlich nich schreiben, du hast für "vw" gearbeitet, sondern nur für gebrauchtwagenhändler xy gmbh. ob's das dann wert ist. vor allem wenn er dir schon in aussicht stellt, das künftige aufträge eben so mies bezahlt werden.

unterm strich musst du entscheiden, ob die verschenkte zeit die referenz wert ist... wenn sie es nicht ist, dann lehn den auftrag ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.07.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es handelt sich um der Tat um Franchisenehmer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verrate doch mal die Branche, ich wüßte ja schon gerne welcher Franchise-Nehmer hier eigene Werbeunterlagen bereitstellen will (das kann Vertragsstrafen nach sich ziehen).
  View user's profile Private Nachricht senden
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.07.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast eine PN!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.07.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YourVision hat geschrieben:
Ja, es handelt sich um der Tat um Franchisenehmer!


Herrje - erst ist eine Firma im Maßstab von VW, dann nur noch eine lokale Niederlassung, jetzt ein Franchisenehmer ...

Lass' das sein - noch nicht einmal die Firma selbst darfst Du als Referenz nutzen, die weiss im Zweifelsfall gar nichts davon, was ihr Franchisenehmer tut. Für gewöhnlich haben Franchisenehmer noch viel weniger Rechte, was eigene Werbemaßnahmen angeht, als lokale Niederlassungen von Automobilkonzernen (um in Deinem Beispiel zu bleiben) ... Lass' die Finger davon, dass das unseriös ist, zeigt schon die unterirdische Entlohnung.

Äh, und noch eine Frage:

Zitat:
Ja, ich habe Referenzen. Allerdings keine handfesten, denn ich bin erst seit 2 Monaten selbstständig. Das heißt, ich habe Arbeiten aus meiner Studienzeit, Arbeiten die man halt so nebenher macht, und sachen aus der Werbeagentur.


Du bist 21 Jahre alt, bist Grafikerin, hast studiert und in einer Agentur gearbeitet? Wie geht das denn?

c_writer
 
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja ich bin 17 und arbeite seit mehr als zwei jahren für eine agentur, sogar im ausland... das hat nichts zu sagen....

ich finde den auftrag auch höchst unseriös.. ich bekomme als nicht ausgebildete kraft mehr für kleinkackaufträge.... und dann bin ich nicht mal selbstständig.... ich würde es auch lassen.... arbeit muss honoriert werden, egal ob es ankommt oder nicht.. es ist deine zeit...
investier das lieber in neukundenakquise
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:


Äh, und noch eine Frage:

Zitat:
Ja, ich habe Referenzen. Allerdings keine handfesten, denn ich bin erst seit 2 Monaten selbstständig. Das heißt, ich habe Arbeiten aus meiner Studienzeit, Arbeiten die man halt so nebenher macht, und sachen aus der Werbeagentur.


Du bist 21 Jahre alt, bist Grafikerin, hast studiert und in einer Agentur gearbeitet? Wie geht das denn?

c_writer


Wie sie schon beschrieben hat, wäre es theoretisch möglich. Kenn selbst eine Kommilitonin, die hat mit 18 angefangen zu studieren. Wäre frühestens mit 22 fertig (Diplom, also 8 Semester). Und wenn sie im Studium, Praxissemester bzw. Semesterferien noch nebenher arbeiten würde, könnte das auch auf "yourvisions" profil gleichen.

Was natürlich ne Ausnahme wäre... iss klar. Und obs unter all diesen Umständen wirklich was bringt und sinnvoll ist, ist ne andere Geschichte.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am So 15.07.2007 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.07.2007 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:

Wie sie schon beschrieben hat, wäre es theoretisch möglich. Kenn selbst eine Kommilitonin, die hat mit 18 angefangen zu studieren. Wäre frühestens mit 22 fertig (Diplom, also 8 Semester).


Klar, Wunderkinder gibt's immer wieder. Vor kurzem hat in Pforzheim eine 14jährige Abi gemacht. Und o.k, Grafiker kann sich auch jeder nennen, auch jemand der noch studiert und nur nebenbei selbstständig arbeitet. Aber irgendwie hatte ich aus 'bin seit 2 Monaten selbstständig', 'Referenzen aus Studienzeiten' und 'Referenzen aus der Werbeagentur' etwas anderes entnommen als, 'ich studiere noch, arbeite(te) nebenher in einer Agentur und mach' jetzt nebenher Aufträge als selbstständige Grafikerin'. Vielleicht klärt uns YourVision ja auf. Lächel

edit:
"ich habe zwar nach meinem Studium in einer Werbeagentur gearbeitet, mit Preislisten habe ich aber nichts zu tun gehabt, es ging aber auch um sehr grosse Firmen wie Bosch usw."

Da musst Du, YourVision, aber _echt_ früh mit dem Studium begonnen haben. Auch Abi mit 14? *zwinker*

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am So 15.07.2007 01:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.