mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.07.2020 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitrahmen zwischen Theorie und Praxis Prüfung vom 02.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Zeitrahmen zwischen Theorie und Praxis Prüfung
Autor Nachricht
Zeebra
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2014
Ort: Namborn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2016 14:31
Titel

Zeitrahmen zwischen Theorie und Praxis Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu, ich ziehe ein halbes Jahr vor (sofern die Zustimmung der IHK jetzt bald kommt) und mache dementsprechend am 07.12.16 meine Abschlussprüfung.

Üblicherweise ist es ja so das man dann nach der Theorie ca. 14 Tage später die Praktische macht. Das wäre also der 21.12. * Keine Ahnung... *

Ist das wirklich so? Ich frage aus dem Grund weil ich ja eigentlich noch gerne Urlaub vor Weihnachten gemacht hätte. *lach* Aber das kann ich ja schlecht wenn da dann die Praktische Prüfung ist.

Hat da wer nen Plan wie das dieses Jahr angedacht ist?

So kurz vor Weihnachten die AP ist auch ziemlich fies. Wobei, dann hat mans auch hinter sich * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumi

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2016 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist je nach IHK unterschiedlich – in München kriegst man die Aufgabenstellung für die Fertigkeitsprüfung (aka Praxis) zur Kenntnissprüfung ausgehändigt. Ab dem folgenden Tag (also dem 8.12.) laufen dann die 10 Arbeitstage für die Dokumentation. Und im Januar macht man dann an einem gesammelten Termin außerhalb des Ausbildungsbetriebs das Prüfungsstück I und am Folgetag die W3-Qualifikationseinheit…

…kannste ja im Urlaub 10 Tage AP machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
Was ist Praxis, was ist Theorie?
Genaue Daten AP Sommer 06 Theorie+Praxis
Bei versagen der Theorie noch Praktische Prüfung?
Prüfungsergebnisse Theorie trotz praktische Prüfung im Dez.
Prüfungsergebnisse Theorie trotz praktische Prüfung im Dez.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.