mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wichtig ist die Abschlussnote? vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Wie wichtig ist die Abschlussnote?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Morticia

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt mal nicht alles gelesen.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ich denke die Mischung macht es einfach. Ich habe in meiner AP eine 3 bekommen. Einen Punkt an der zwei vorbei <-- Schuld!
Dafür habe ich aber ein Schulzeugnis mit der Gesamtnote von 1,5. Ich habe vor kurzem meine erste Bewerbung nach einem Jahr Berufserfahrung verschickt, wurde direkt eingeladen und hab die Stelle bekommen. Und sie war begeistert von meinen guten Schulnoten. Zu den Arbeitsproben hat sie nichts gesagt, aber ich denke so schlecht können die nicht gewesen sein.
Ein Arbeitszeugnis von meinem Noch-Arbeitgeber hatte ich zu der Zeit auch nicht vorliegen.

Trotzdem sollte man sich immer das Ziel setzen zu bestehen. Es muss ja nicht gleich ne eins oder zwei sein. Hauptsache du bist vor der Prüfung entspannt. Alles kann man eh nicht wissen … * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Ja eben. Und Arbeitsproben gibts ja auch noch.
Design Kater`s Worte kamen nur so rüber, als würde er es an der AP-Note fest machen.

Brauch ich mich also nicht noch mehr wegen der AP fertig machen... alle anderen Noten können sich zum Glück sehen lassen *zwinker*


Zitat:
Und sie war begeistert von meinen guten Schulnoten. Zu den Arbeitsproben hat sie nichts gesag


Die Noten haben also doch Relevanz, auch vor den Proben. Es kommt wie weiter oben schon wer gesagt hat immer darauf an wer deine Bewerbung in Augenschein nimmt und entscheidet. Man sollte also auf beide Fälle vorbereitet sein und sich nicht auf eine Sache verlassen. Bei mir sind halt größtenteils die Noten, bei jemand anderes halt die Arbeitsproben. Aber wenn beides überzeugt hast du schon gewonnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Montie
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Zitat:

Ja eben. Und Arbeitsproben gibts ja auch noch.
Design Kater`s Worte kamen nur so rüber, als würde er es an der AP-Note fest machen.

Brauch ich mich also nicht noch mehr wegen der AP fertig machen... alle anderen Noten können sich zum Glück sehen lassen *zwinker*


Zitat:
Und sie war begeistert von meinen guten Schulnoten. Zu den Arbeitsproben hat sie nichts gesag


Die Noten haben also doch Relevanz, auch vor den Proben. Es kommt wie weiter oben schon wer gesagt hat immer darauf an wer deine Bewerbung in Augenschein nimmt und entscheidet. Man sollte also auf beide Fälle vorbereitet sein und sich nicht auf eine Sache verlassen. Bei mir sind halt größtenteils die Noten, bei jemand anderes halt die Arbeitsproben. Aber wenn beides überzeugt hast du schon gewonnen.


Das stimmt an sich. In meinem Fall allerdings gibt es keine Berufsschulnoten. Ich habe nur eine ganze Reihe von Arbeitsproben aus meinen bisherigen Projekten. Die halte ich zwar an und für sich schon für recht überzeugend in einer Bewerbung, aber als Externer hat man sonst nicht viel in der Hand. Vielleicht noch ein paar Arbeitszeugnisse.

Ich für meinen Teil hab jedenfalls beschlossen, dass die AP-Note, für mich als Externem, zu wichtig ist, um mit "Hauptsache bestanden" daranzugehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael_Knight
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.12.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danach kraeht kein Hahn. Haste ne geile Mappe, haste schon gewonnen. Haste ne scheiss Mappe, aber gute Noten, hilft dir das auch nich weiter! Zumindest im kreativ Bereich...

Nur 5en und 6en sollteste vielleicht nich grade haben... der Rest is egal. Nur 1en und ne super Mappe is natuerlich optimal!
 
 
Ähnliche Themen Zusammensetzung der Abschlussnote
Neue Abschlussnote ;-)
Abschlussnote der Berufschule in IHK-Prüfungszeugnis?
Wie wichtig ist die ZP für euch?
n paar Matheaufgaben für die Spezis - wichtig!
W3-Modul Produktorientiertes Gestalten - wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.