mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lernt man zu lernen :-(? vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Wie lernt man zu lernen :-(?
Autor Nachricht
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 21:52
Titel

Wie lernt man zu lernen :-(?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits.

Ich habe ein folgenschweres Problem:
Und zwar habe ich nie gelernt, (langfristig) zu lernen.
Als ich mein Abi gemacht habe, hatte ich schon extreme Schwierigkeiten. Da waren die Themen jedoch
reduziert und ich wusste, auf was ich mich vorbereiten soll. Nun ist es aber, wenn man die fachübergreifenden Themen mit einbezieht, Stoff über 3 Jahre. In der Schule bin ich gut, aber ich kann mich nur auf spezielle Themen vorbereiten. Kurzfristig habe ich immer gelernt und hab dann in der Klausur den Stoff runtergeschrieben... Merke jetzt aber, dass ich die Hälfte vergessen habe obwohl ich es mal gut konnte.
Momentan verfalle ich regelrecht in Panik (bin absolut kein Prüfungsmensch) und komme vor lauter ausdrucken gar nicht mehr zum Lesen und Lernen. ich drucke und drucke und drucke... Für mich ist es auch schwierig zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden. Bei Zusammenfassungen, die ich für mich schreibe, schreibe ich grundsätzlich nochmal fast alles ab. Das kann doch so nichts werden.

Habt Ihr ein paar Tipps fürs richtige Lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen:
http://www.mediengestalter.info/forum/29/wie-lernt-man-richtig-54064-1.html

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen WIE lernt ihr?
AP 08 Wann und wie lernt ihr?
Wie lernt man richtig?
Wie lange lernt ihr?
wie lernt ihr - eure Technik
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.