mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie genau laufen die Prüfungen ab? vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Wie genau laufen die Prüfungen ab?
Autor Nachricht
kob
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: kaufering
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.08.2011 11:48
Titel

Wie genau laufen die Prüfungen ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema Abschlussprüfung beschäftigt und wollte fragen wie diese genau ablaufen, was gibt´s alles für Prüfungen und wo hab ich die Wahl was ich für einen Bereich beantworten will.
Bin grad noch im Praktikum und habe im Sommer nächsten Jahres meine Abschlussprüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
werk26

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Schwabach
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kob,

dei der Abschlussprüfung gibt es eine theoretischen und einen praktischen Teil.
In der Theorie hast du jeweils eine schriftliche Prüfung in den Fächern Deutsch/Englisch, Sozialkunde und Fachtheorie abzulegen. Bei Fachtheorie bekommst du je nach Fachrichtung entsprechende Prüfungsaufgaben.
Im Praktischen Teil bekommst du ein Thema (Print oder Non-Print) zu dem du zuerst eine Konzeption anfertigen musst. Erst wenn diese abgegeben ist, darfst du mit der Ausführung beginnen.
Dann gibt es noch eine praktische Aufgabe, die du innerhalb von 2 Stunden in der Berufsschule ausführen musst (je nach Wahlmodul z.B. Bildbearbeitung, etc.).
Schau`dich doch mal auf der Seite vom ZFA um, da findest du Muster-Prüfungen aus vergangenen Jahren und kannst sehen, was praktisch und theoretisch drankommen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen MSA Prüfungen
Vorbereitung für Prüfungen
FAQ - Prüfungen Forum
Gesamtnote aus Prüfungen
(Prüfungen) Wissenswertes!
Mathelehrer und Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.