mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer macht im Sommer 2007 externe Prüfung (Design)? vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Wer macht im Sommer 2007 externe Prüfung (Design)?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Silverdreamer

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Riegelsberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich bin zum ersten Mal hier ... ganz schön Lächel
Also ich will auch nächstes Jahr die AP machen ... bin zwar nicht extern, aber gerne kann man sich ja hier austauschen ...

Ich denke, drei Monate Vorbereitung reichen auf jeden Fall aus.
in der praktischen Prüfung layouten und für theoretischen Prüfung muss jeder eben selbst entscheiden, ob es ihm wichtig, zu wissen, was man später wohl kaum noch braucht. Aber Schule stellt eben solche Fragen Lächel

Schönen Tag noch
Silverdreamer
  View user's profile Private Nachricht senden
Shirk
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Coburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
so, nun war ich gestern bei der IHK. War ein sehr netter Besuch. Ich konnte nochmal die ganzen "Rahmenbedingungen" abklären (Prüfungsanmeldung, Ablauf der Prüfung...). Für die Prüfungsvorbereitung soll ich mich mal an eine Berufsschule in meiner Nähe wenden. Werd ich dann auch machen, vielleicht bekomme ich da etwas Unterstützung.

Wenn jemand von Euch aber mal eine Übersicht der wichtigsten Literatur (nonprint-design) einstellt, wäre ich trotzdem sehr dankbar! *bäh*

Schönen Tag noch! Shirk
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Loumi

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: Coburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.11.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab letztes Jahr ne AUsbildung als gta Medien Kommunikation gemacht und würd ejetzt gern wissen wie das mit der externen Prüfung abläuft.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
WIe lange muss ich vorher jobben und wie lange vorher muss ich mich zur Prüfung anmelden?
  View user's profile Private Nachricht senden
creagretl

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin auch ein Opfer der externen Prüfung und mach sie jetzt am 7.12.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie das ablaufen soll!
* Nee, nee, nee *

Im Normalfall ist es so, dass man gewisse Voraussetzungen mitbringen muss, wenn man daran teilnehmen will!
Also z. B. wie lange Du in diesem Beruf gearbeitet hast und welche Schulausbildung Du abgeschlossen hast.

Einige Infos gibts auch schon auf der IHK-Homepage!

Ist eigentlich superätzend als Einzelkämpfer diese Prüfung zu bestehen! Ich wünsche Euch mehr Glück als mir! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
On3

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Vienenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@loumi
also um zur externen Prüfung zugelassen zu werden musst du das 1.5fache der regulären Ausbildungsdauer in dem Beruf tätig gewesen sein. Nachweisen kannst du das z.B. mit Arbeitszeugnissen deines Chefs/Vorgesetzten, bei Selbstständigkeit gehen z.B. Unterlagen des Finanzamtes. Anmeldefrist ist wenn ich mich recht entsinne 4 Monate vor der Prüfung. Kosten tut das ganze auch was, nämlich 276€.
  View user's profile Private Nachricht senden
kasper40

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,
falls jemand eine externe Prüfung bei der IHK Berlin abgelegt hat oder das vorhat,
wäre ich über einen persönlichen Kontakt sehr dankbar.

kasper40
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prüfung Mediengestalter Bild/Ton Sommer 2007 :!:
Externe Prüfung Mediengestalter/Medienoperating Winter 2007
Aufgabenblatt AP Sommer 2007 Design
AP Sommer 2007
Rechenaufg. AP Sommer 2007
ergebnisse köln ap sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.