mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W3-Module für Mediengestalter D/P - Gestaltung u. Technik? vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> W3-Module für Mediengestalter D/P - Gestaltung u. Technik?
Autor Nachricht
justdoit
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 16:46
Titel

W3-Module für Mediengestalter D/P - Gestaltung u. Technik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzen die Einladung der IHK zur Abschlussprüfung im Mai 2012 erhalten.
Darin kann man W3-Module auswählen. Nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden
was für mich am besten passen würde...

In meiner Arbeit erstelle ich hauptsächlich Websites, also Schwerpunkt HTML/CSS/Javascript (jQuery)...
Interface Design und solche Geschichten eben...

Welches Modul würdet Ihr mir da empfehlen?
Ich tendiere gerade zwischen "produktorientierte Gestaltung" und "interaktive Medienproduktion"...
Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus Lächel
LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elegance

Dabei seit: 11.01.2012
Ort: Duisburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe hauptsächlich mit HTML/CSS/PHP/Shops ect. zu tun und habe mich für »interaktive Medienproduktion« entschieden. Klang am ehesten so als ob es was mit meinem Bereich zu tun hat. * Keine Ahnung... *
Wirklich Zeit zum nachfragen hatte ich nicht; mein Betrieb hat mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und musste mich sofort für etwas entscheiden.
»Produktorientierte Gestaltung« ist ja eher Verpackungsdesign wenn ich mich nicht irre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ViolettCat

Dabei seit: 18.03.2011
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben...

also ich kann euch sagen das bei Produktorientierte Gestaltung bei mir (letzte Winterprüfung) ein
Formular zu gestalten war (grob gesagt). Ich war auch digital und es war bei dem W3-Modul zumindest so
das es nach Print und Digital aufgeteilt war... wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr mir gern eine PN schreiben, in meiner Klasse hatten wir unterschiedliche Modulle....

LG


Zuletzt bearbeitet von ViolettCat am Di 14.02.2012 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DasMiep

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2012 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bei uns läuft das etwas anders ab, wir können die W3 Module erst nach der theoretischen Prüfung bestimmen.
Wäre aber ganz cool, wenn jemand mal auflisten könnte welche Module genau zu Wahl stehen und (die, die sowas vielleicht schon gemacht haben) sagen könnten, was da ungefähr drankommt.

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, was ich da nehmen würde.
Hab schon gehört, dass man das nehmen soll "was man kann", aber wenn ich nicht weiß welche Module es gibt, kann ich auch nicht genau sagen was ich davon vielleicht ansatzweise kann.


Zuletzt bearbeitet von DasMiep am Di 13.03.2012 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zhah001

Dabei seit: 20.12.2014
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2014 07:22
Titel

sultan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am 16.Mai schreibe ich meine theoretische Abschlussprüfung zur Mediengestalterin Digital und Print in Aachen (NRW) und würde nun gerne wissen, ob hier jemand, der die Prüfung bereits abgelegt hat, mir sagen kann, wann ungefähr das Abschlusszeugnis nach der praktischen Prüfung vorliegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokumentation - Gestaltung und Technik
Konzeption (AP Gestaltung und Technik)
AP Produktionsorganisation, -technik und Gestaltung
AP 2011 - Gestaltung & Technik
Gestaltung und Technik - Print - Dokumentation
Gestaltung und Technik - Print - Einleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.