mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3 Module vom 28.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> w3 Module
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TheCreator

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werden diese W Module eigentlich auch als "Auswahlliste" oder "Wahlqualifikationseinheit" bezeichnet?
Weil bei mir im Ausbildungsvertrag steht nichts von Modulen, da gibt es nur Auswahllisten I-III.

Ich konnte mir die Einheiten auch nicht selber aussuchen, hat mein Chef gemacht.
...und bei Auswahlliste I ist bei mir garnichts angekreuzt. Meine Güte! .


Zuletzt bearbeitet von TheCreator am Do 28.01.2010 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
redsabba
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat mein Chef wohl auch gemacht, hab dann ne e-mail bekommen wo drin stand was ich habe Menno!

Selbst erklärend ist das für mich nicht. Ob ich Grafisch für nonprint was mache oder eben print ist schonmal nen Unterschied und eben auch welche Programme ich benutze.
Illustrator und Indesign wird hier nicht benutzt, wenn dann kann ichs an einer Hand abzählen.
Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung, könnte ja auch auf die Arbeit mit 3d gemünzt werden dann wären es andere Formate, mipmaps, tga und co..
IMO finde ich das schlecht differenziert.

Wenns halt sein muss werd ich mir eben noch indesign und illustrator anschauen. Ist nur schade um die Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kommen Aufagben drann die jeder Mediengestalter beherrschen sollte und 3D gehört da sicherlich nicht dazu.
Ne Tabelle, Vektorisierung oder eben nen Composing....Der Beruf heißt ja auch Mediengestalter Digital & Print.
Das in der Prüfung nun auch viele Fragen aus dem Non-Print Bereich drann kommen nervt mich genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elviole

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne ganz blöde Frage:

wenn ich am Tag der Prüfung merk, dass das W3-Modul welches ich gewählt hab absolut nichts für mich ist, und das ein anderes Modul/andere Aufgabenstellung für mich besser geeignet ist, darf ich dann noch wechseln oder steht das bomben fest?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.02.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elviole hat geschrieben:
mal ne ganz blöde Frage:

wenn ich am Tag der Prüfung merk, dass das W3-Modul welches ich gewählt hab absolut nichts für mich ist, und das ein anderes Modul/andere Aufgabenstellung für mich besser geeignet ist, darf ich dann noch wechseln oder steht das bomben fest?
lg


In der Anmeldung die ich heute bekommen habe steht:

"Die gewählte Wahlqualifikation ist prüfungsrelevant und kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden"

Bin grad auch dabei nochmal genau zu überlegen welches Modul am besten passt. Menno!

Für alle anderen die sich nicht sicher sind was sie nehmen sollen oder was am ehesten auf das was sie in der Ausbildungszeit gemacht haben zutrifft nochmal zum Nachlesen:

http://www.zfamedien.de/downloads/Mediengestalter_Neu_16S.pdf


Zuletzt bearbeitet von ChibiSabrina am Mi 17.02.2010 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W3 Module?
Inhalte vom Ausbildungsplan (WX-Module)
W3-Module für Mediengestalter D/P - Gestaltung u. Technik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.