mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorraussetzung für IHK-Prüfung vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Vorraussetzung für IHK-Prüfung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Teddy
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Berliner
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 13:20
Titel

Vorraussetzung für IHK-Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute.... Lächel

Ich habe ein kleines Problem! *Schnief*
Ich gehe auf eine Berufschule die ich bezahlen muss... da meine Eltern mich nicht unterstützen können muss ich neben bei arbeiten um das geld zusammen zu bekommen.
Leider kommt es schon mal vor das ich mitten im Unterricht gehen muss oder einen ganzen Tag fehle.
Ich habe gehört das man 75 % der drei jahre Ausbildung in der Schule anwesend sein muss, stimmt das? das kommt mir so wenig vor. Hä?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lieben gruß

bine
  View user's profile Private Nachricht senden
Jambo

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Ulm
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo teddy!

also soweit ich weiss darf man während einem schuljahr nicht mehr als 100 Fehlstunden haben! <-- Schuld!

aber mir ist das noch nie passiert! * Keine Ahnung... *

vielleicht hilft dir das ja n bisschen weiter!


Mfg Jambo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Klassenlehrer sollte dir das sagen können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coffein

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Moers
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sofern ich es weis ist es in jeder IHK ausbildung gleich da ich meine ausbildung auch bei der ihk abgelegt hatte man darf nicht über 1/3 der ausbildung kommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal auf die Idee gekommen hier zu suchen oder da mal anzurufen... <-- Schuld! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kati18

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...... Grins

Ich hab da ein Problem,
ich hab in 2 Monaten Zwischprüfung und meine Lehrer bereiten uns garnicht vor.
Wenn ich wüsste was in etwa dran kommt, könnte ich mich wenigstens genau vorbereiten,
da es mir sowie so schon schwer fällt.

könnt ihr mir helfen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Hmm...?!

Nutze die Boardsuche.

Als kleiner Tipp:
6-8 Wochen vor der ZP/AP werden die jeweiligen Themengebiete
auf der Webseite des ZFA Medien bekannt gegeben. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kati18 hat geschrieben:
ich hab in 2 Monaten Zwischprüfung und meine Lehrer bereiten uns garnicht vor.


Recht pauschalisierende Aussage... was erwartest für eine Vorbereitung? Berufsschullehrer dürfen eigentlich gar nicht Prüfungsspezifisch den Unterricht abhalten (Zitat eines Lehrers der Prüfungskommission), sondern müssen sich an den normalen Lehrplan halten. Und wie shakadi schon sagte, werden dir die Themen noch rechtzeitig vor der Prüfung zugänglich gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Teilnahme als Vorraussetzung für die Abschlussprüfung
IHK Prüfung
prüfung mai 06
CD für Prüfung
W3 Prüfung
Fachliteratur für die Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.