mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorläufige Ergebnisse der AP 08/09 generell vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> vorläufige Ergebnisse der AP 08/09 generell
Autor Nachricht
Benutzer 24020
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2009 14:30
Titel

vorläufige Ergebnisse der AP 08/09 generell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, da ja nun endlich alle ergebnisse online sind, muss ich sagen: ich habe bestanden. ja, super...aber wie?

in meinem umkreis habe ich und meine schulkollegen alle noten für die theoretische und praktische bekommen die echt komisch bewertet wurden.

komisch heisst: scheisse!

für zum beispiel ne praktische in operating print, die super optimal mit ausbilder umgesetzt wurde, gabs ne 4, gerade noch ne 4...das ist echt ne riesen unverschämtheit!

ich habe in kommunikation ne 4...obwohl ich die aufgaben super gelöst habe und eigentlich mit ner 1 oder 2 gerechnet habe....

ich frag mich wirklich was bei denen die korrigieren abgeht?????

die wollen den azubis echt den werdegang versauen...meine schulfreundin wird wegen dieser praktischen 4 wahrscheinlich nicht übernommen...obwohl der ausbilder mitgemacht hat....

ey, da frag ich mich echt!!!!!
 
flower84

Dabei seit: 29.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, kann dir nur voll und ganz zustimmen. die bewertungen sind mal echt voll daneben. * Nee, nee, nee *
ich hab die berufsschule mit 1,3 abgeschlossen und selbst mein abi war um einiges besser, obwohl ich dafür nur halb soviel gelernt hab als für diese abschlussprüfung.

ich hab keine einzige 2 in eins der schriftlichen fächer erreicht. in KoGe hab ich sogar ne 4 (ich könnt kotzen). in der praktischen arbeit hab ich ne 3 (79 punkte) und bin bitter enttäuscht. auch ich habe mir sehr viel mühe gegeben und "profis" drübergucken und mir tipps von ihnen geben lassen. ich arbeite in einer wirklich guten internet-agentur, wo ich immer gut beraten werde und viel gelernt habe (und auch immer noch lerne), hab vor meiner ausbildung sogar ein paar semester design studiert, und für die prüfung hab ich verdammt viel gelernt und mir den a*** aufgerissen - hat aber alles nix geholfen. * Keine Ahnung... *
nebenbei, ich bin design nonprint. ist ja echt "toll" zu erfahren, dass es scheinbar auch für vertreter der anderen fachrichtungen nicht so dolle gelaufen ist.

dass einem der werdegang durch diese ergebnisse versaut wird stimme ich nicht ganz zu. denn letztendlich zählt was du in deiner ausbildung gelernt hast und ob du einen guten portfolio bzw. mappe aufweisen kannst. diese vermeintlichen abschlussprüfungsnoten repräsentieren nicht wirklich die eigene kompetenz.
das sollte sich so langsam auch mal unter den meisten arbeitgebern herumgesprochen haben, davon bin ich jedenfalls überzeugt. und wer rein nach noten wertet, wird sich selbst ein bein stellen... denn dem gehen dann ein haufen guter leute durch die lappen.

strange sind die bewertungen allemal, bin gespannt wann hier das ufo landet und endlich den prüfungsausschuss abholt... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen vorläufige ergebnisse ihk darmstadt
ihk münster vorläufige ergebnisse
AP sommer 2006 vorläufige ergebnisse im schriftlichen Teil?
Vorläufige Prüfungsergebnisse
Vorläufige Bestätigung über das Bestehen der Prüfung
ein paar generell Fragen (Design/Nonprint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.