mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitunsgkurse für die Abschlussprüfung vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Vorbereitunsgkurse für die Abschlussprüfung
Autor Nachricht
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:52
Titel

Vorbereitunsgkurse für die Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Vorbereitungskursen für die Abschlussprüfung (speziell in Hamburg).
Lohnt sich das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte schon sowas zur Zwischenprüfung. Werde es auch vor der Abschlussprüfung wieder machen. Es wird halt nochmal alles wiederholt man kann fragen stellen und es werden oft längst vergessene Dinge wieder ins Gedächtnis gerufen. Also ich finds klasse. Bin allerdings in München.
Aber was heißt lohnt sich das? Willst du die Geschichte selbst bezahlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer bietet sowas denn an? die ihk oder die berufsschule?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns hatten das vier Leute aus dem Jahrgang (AP Sommer 2008), 2 Wochen HBZ. Die meinten nachher auch es hätte ihnen viel gebracht, weil sie Fragen stellen konnten. An den Noten hat mans nachher nicht aussmachen können, wer da war. Die waren genauso gut/schlecht wie die anderen auch. * Keine Ahnung... *

Ich denke zum Lernen ist es ganz gut. Weil man dann ja dransetzten muss und nicht "rumschuldern" kann: (So nach dem Motto: "ach, ich lern morgen, ach ne, übermorgen, ... Ooops ")

Das wurde in Zusammenarbeit mit der IHK über das HBZ angeboten. Wir haben damals Fyler in die Schule bekommen. Frag doch einfach mal bei deiner Schule, oder in der zuständigen IHK, auf deren Homepage müsste sowas auch stehen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von curbiii am Do 15.01.2009 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in München kann man des bei der üba machen.
Die gehören zum Verband Druck und Medien.
Ja das ist klar das die die bei so nem Kurs waren nicht zwangsläufig besser sind als die anderen. Ich mein wenn ich selbst nichts tu bringts mir auch nichts wenn sich 3 Wochen einer vor mich stellt und was erzählt.
Aber ich fands als ziemlich gute Hilfe, da des in München auch von Leuten aus dem Prüfungsauschuss gemacht wird sagen die dir auch was viele falsch machen und auf was man besonders achten soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das meinte ich auch (...fals das falsch rüber gekommen ist). Lächel Es ist ne gute Sache, auf jeden Fall!
Ich hätte das zur AP auch gemacht (wenn ichs nicht selbst zahlen hätte müssen...).
Man darf halt nur nicht den Fehler machen und glauben, dass die für einen lernen. Das ist manchen Leuten bei uns passiert....
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns wird das vom verband druck und medien angeboten und meine firma ist da nicht mitglied, dann würde das 940 tacken kosten, sonst zweihundertirgendwas...

aber sie würden es vielleicht bezahlen, wenn ich sie überzeugen kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung
Abschlussprüfung Bewertung???
Englischteil in der Abschlussprüfung
Ablauf Abschlussprüfung
Abschlussprüfung mai 2010
frage zur abschlussprüfung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.