mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von IHK vorgegebenen Lösungsweg einhalten? vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Von IHK vorgegebenen Lösungsweg einhalten?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 09:37
Titel

Von IHK vorgegebenen Lösungsweg einhalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallööööchen Hallöööchen... !!

wir hatten gerade eine unterredung mit unser Dozentin wegen einer ehemaligen Prüfungsfrage.
Ich glaub die war von 2005? Wir hatten gestern einfach mal eine alte Prüfung geschrieben um unseren Stand zu checken, im Dezember ist ja schliesslich die Prüfung.

Darin kam die Frage auf, "Was ist eine Sublevel Domain?"

Ich als Nonprinter habe dann unterschieden zwischen Subdomain und Sublevel Domain, meine Logische schlussfolgerung war, zb. "co.uk" als Sublevel Domain einzustufen, wobei eine Subdomain die Adresse vor der DNS Adresse ist, also "board.mediengestalter.de" .

Im Internet gibt es unzählige Diskussion darüber viele sagen zb "co.uk" wäre eine Sublevel Domain, da eine Toplevel Domain eine ".de" Adresse ist! Im Lösungweg der IHK ist es als Subdomain deklariert.

Kann jemand sagen wie die das Handhaben, gelernt habe ich Subdomain = board.mediengestalter.de und Sublevel Domain "co.uk" << beispiel!

Ist das nun ein Fehler des Prüfungssausschuss oder ist das so gewollt?


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mi 08.10.2008 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, du verwechselst sub-level-domain mit second-level-domain. zumindest, nach meinem wissen und wie es mir beigebracht wurde...

subleveldomain und subdomain müsste das gleiche sein.
steht auch so im kompendium (3. aufl., s. 446)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das ja vor mir, deshalb machte mich das stutzig, da steht eben nichts von SubLevel Domain, nur von SubDomain!

Wie ich das jetzt verstehe...

http://www.board.mediengestalter.info


    http:// - Protokoll
    www. - Server
    board - SubDomain oder auch Sublevel Domain
    mediengestalter - Domain
    .de - TopLevel Domain


Seh ich das jetzt richtig???
Was sind dann Domain mit zb england.co.uk? Sind das dann LowLevel Domains oder wie?


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mi 08.10.2008 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


    board - 3rd-LEVEL-DOMAIN / subdomain & subleveldomain
    mediengestalter - 2nd-LEVEL-DOMAIN / subdomain & subleveldomain



england - 3rd-L-D / subdomain & subleveldomain
co - 2nd-L-D / subdomain & subleveldomain
uk - top-L-D


WIKIPEDIA
BEISPIEL:

(root) Label der 0. Ebene, Null-Label
/ \
/ \
com org ... Labels der 1. Ebene, Top-Level-Domains (TLD)
/ |
/ |
example example ... Labels der 2. Ebene, Second-Level-Domains und Hostnamen
/ | \ / | \ direkt unter einer TLD
www ... de en www ... Labels der 3. Ebene, Third-Level-Domains und Hostnamen
/ unter Second-Level-Domains
www
...
(beliebig erweiterbar)


Läuft immer nach dem Schema ab:
3rd-level-label . 2nd-level-label . Top Level Domain . root-label
www . example . com

SUBDOMAIN:
Als Subdomain bezeichnet man eine Domain, welche in der Hierarchie unterhalb einer anderen liegt. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind damit meist Domains in der dritten oder einer weiteren Ebene gemeint.



ich hoffe, du blicks da durch und es hat dich weitergebracht...


Zuletzt bearbeitet von misprintedtype am Mi 08.10.2008 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die machen echt einen das Leben zur Hölle.. 3 Verschiedene begriffe *balla balla* für ein und das selbe * Ich geb auf... *


dennoch danke dir... wenn ich bei der Prüfung falsch lag komm ich wieder zu dir * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist alles n etwas bekloppt, aber dank deiner frage hab ichs auch endlich verstanden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorgegebenen Text verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.