mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verkürzen mit 2,6? vom 20.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> verkürzen mit 2,6?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ted_09

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: Bünde
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke,wenn dein bauchgefühl stimmt, dann mach es. wie die andren hier auch schon gesagt haben, musst du den mut dazu haben und den ehrgeiz, dir notfalls selbst was beizubringen.

ich weiß ja nicht wie genau die prüfung beim mg aussieht (bin floristin) aba ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: ich möchte die ganzen drei jahre nicht missen. auch wenn im letzten halben jahr nur prüfungsvorbereitungen getroffen werden, gibt es einem doch sicherheit. bei uns war dies hinsichtlich des kundengespräches, der auftragsanalyse und der umsetzung mit anschließender begründung.

was ich nicht so ganz verstehe ist, dass du dich im dritten lehrjahr noch zum verkürzen melden kannst. bei uns wurde das glaub ich noch vor der zwischenprüfung eingereicht. find ich eigentlich auch besser.je eher man sich dafür meldet, umso eher kann man sich darauf einstellen und darauf hinarbeiten.

* Hör auf dein Bauchgefühl * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Durchschnitt 2,5 um zu verkürzen
auf 2 Jahre verkürzen... Schwierigkeitsgrad?
notendurchschnitt wichtig beim verkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.