mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung als Mediengestalter (Praxistests) vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Umschulung als Mediengestalter (Praxistests)
Autor Nachricht
blubbi87
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 20:09
Titel

Umschulung als Mediengestalter (Praxistests)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine frage und zwar geht es um meine Umschulung als Mediengestalter.
Konnte meinen alten Beruf aus gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben daher bin ich
grade in so nem Berufsfindungskurs in Regenstauf. Wie schon gesagt hab mich schon im voraus
für Mediengestalter interessiert. Die erste Woche beinhaltet erst die eignung (Schulkenntnisse,
Intelligenztests sowie Gesundheitliche eignung). Dies hab ich jetz schon hinter mir und muss nur
noch nächste Woche den Praktischen teil machen. So und nun zur Frage Grins weiß jemand ungefähr was
man da als Praktische Tests verstehn kann? Muss man selbst in Photoshop was erstellen zb Flyer
oder Poster sowie Zeichnerische mit Bleistift und co? Nur das ich nen anhaltspunkt habe wo ich
probiern kann ^^ das ich nicht total in die Falle lauf und ich mich bissl drauf vorbereiten kann Grins.
Hoff es kann mir jemand paar gute Tipps geben wenn ja danke ich schon mal im voraus.

Gruss Blubbi
  View user's profile Private Nachricht senden
update v1

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Kostenträger die Rntenkasse ist kann ich Dir mehr dazu sagen…
zumindest wie es im CJD in Bad Pyrmont so vor 10J lief.

Hast Du dort auch einen Sehtest gemacht, sprich ca 30 Türkisfarbene Würfel unter einen Normlichttisch sortieren müssen?

Ein Entwurf für eine Firma war damals unsere Aufgabe.

WICHTIG ist das allle Vorgaben eingehalten werden,
wenn dort DREIfarbiges Logo steht, nehme drei auch wenn es mit zweien vllcht schon ganz gut aussieht!
Unser Logo-skibble, mußten wir genau vermaßen.

Dann gabs nen Crashkurz in Corel 1/2 Tag und dann war das Logo am PC umzusetzen.
Mach es also nicht zu viligran sonder eher so, dass man es mit dem dicken Zeh noch in den Sand malen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blubbi87
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne den Test mit den Würfel habe ich nicht gemacht. Ein Firmenlogo? Hab ich das richtig verstanden? Ok naja ein logo mit 3 Farben sollte nicht das problem sein uns wurde nur gesagt das es ca 7 Tests sind. Ist auch zeichnerisch was dabei? Weil da bin ich nicht soooo fit ;P. Mit Draw... hm schade ^^ die meiste erfahrung hab ich mit Ps und Illustrator. Achja bin von der Bg hier. Vielleicht hat ja hier noch jemand erfahrung damit gemacht *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Mediengestalter B/T
Prüfungsvorbereitungskurse für Mediengestalter ?
Wahlmodule Mediengestalter
Mediengestalter Bild und Ton
Abschlussprüfungen Mediengestalter
Externenprüfung - Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.