mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speichern von Formatinformationen vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Speichern von Formatinformationen
Autor Nachricht
lion63
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 12:41
Titel

Speichern von Formatinformationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde mich auf hilfreiche Links oder Anregungen um die Fragestellung:
"Wie werden Formatinformationen in diversen Dokumentenformaten, wie z.B. .doc, gespeichert?"
freuen.

Umfangreiche Informationen um das Thema Repräsentation eines Dokuments. Ausgehend von der Strukturebene eines Dokuments, das wie ein Buam dargestellt wird, würde ich gerne wissen, wo die Attribute sind und gespeichert werden?
Ich würde mich über jede noch so kleine Anregung oder Verweise freuen.

Gruß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich mich erinnern kann, wird das bei Mac im Header einer Datei gespeichert (deswegen braucht man am Mac auch keine Dateiendungen) und beim PC ging das über die Dateiendung, glaub ich (letzter Teil ohne Gewähr)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lion63
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,
ich interessiere mich über das Speichern von Formatinformation in mehreren Formaten.
Z.B. in Word: Wo werden hier die Formatinfomrationen gespeicher?

Ausgehend von einem Dokument als Strukturbaum: Wo sind die Attribute in einem Strukturbaum gespeichert? In den Knoten oder in der Wurzel?


Auf hilfreiche Links würde ich mich freuen,
im Voraus dankend und lieben Gruß,
lion
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.