mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: screenshot beim pc aber auch zur verwendung beim mac vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> screenshot beim pc aber auch zur verwendung beim mac
Autor Nachricht
-Princess-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Erft-Kreis
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:36
Titel

screenshot beim pc aber auch zur verwendung beim mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin in den Vorbereitungen zur ZP die im März sein wird. Da ich nur per wlan und mit dem Laptop meines Freundes in s Netz kann, würde ich gerne wissen, wie man nen screenshot am pc macht, sodass man diesen auch am mac öffnen und gebrauchen kann.
Wenn ich nen sceenshot machen, dann wird er beim pc in der Zwischenablage gespeichert. Ich bekomme es auch hin den auf meinen usb-stick zu ziehen aber wenn ich den dann beim mac öffnen will funktioniert es leider nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen?!

Wäre sehr nett. Mädchen!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum screenshot "drucken" drücken...dann issed inner zwischenablage..dann photoshop oder zur not paint öffnen..."einfügen" bzw. strg -v ...das als jpg speichern...fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
-Princess-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Erft-Kreis
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey lieben Dank. hat super geklappt!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verwendung DIN-Reihen?
Verwendung von Wörterbuch und Duden
Verwendung Gebrochene Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.