mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsvorbereitung- Tipps vom 04.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfungsvorbereitung- Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
SiriusBlack

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Virtuelle Maschine ist einfach ein Programm....hat zumindest ein Lehrer im nachhinein gesagt... der meinte dann auch zu uns nach ner schweren Prüfung folgt meistens ne leichte,also habens die nächsten wohl einfacher (naja schwer is ja auch relativ....dieser Lehrer zumindest fand sie einfach....)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chani hat geschrieben:
SiriusBlack hat geschrieben:
gehör auch zu denen die im Sommer 2009 Abschlussprüfung hatten.... ich hätt noch zwei Monate länger lernen können und hätte trotzdem net mehr gewusst....


Auch wenn wir das Kompendium gefrühstückt hätten, wäre es nicht besser gewesen....


AN DIE JETZT SCHREIBER: Habt keine Angst, wird schon schief gehen, mehr wie lernen kann man nicht...
Haut euch alles in den Kopf was geht... Aber danach werdet ihr euch genauso aufregen und das gleiche denken wie wir, es sei denn die von der IHK sind nicht mehr so krass wie das letzte mal...
Es war einfach so das man die Fragen, nicht mehr dem Thema zuordnen konnte, da sie so spezifisch waren *Schnief*

Das geilste war immer noch: Was ist eine Virtuelle Maschine * Keine Ahnung... *

Wünsch euch viel Glück (das ist nicht ironisch gemeint)


falls das mit der virtuellen maschine nochmal kommt:
das ist ein programm das nur eine simulation z.B. eines servers auf dem rechner simmulietrt. man hat keine hartware, die als server dient, sonder ein server wird simmuliert. so erstellt man z.B. eine website und bevor man die auf den hartware server stellt, stellt man sie erst auf den simmulierten server um sich die seiter erstmal selbst anzusehen. danach stellt man sie auf den "echten" server und dann ist die seite im netz

öhm hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 61714
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.10.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chani: Welche Fachrichtung warst du? Nonprint oder Print? lg
 
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch im vergangenen Sommer die Prüfung abgelegt und mich über manche Frage einfach nur wundern können, aber was solls, denn im Nachhinein ist es für die meisten besser ausgegangen als erwartet.

Ich denke es ist am wichtigsten, dass die Basics sicher sitzen, dann bleibt einem mehr Zeit für die "exotischen" Fragen, außerdem hat sich gezeigt, dass man sich da dann durchaus was zusammenreimen kann, da man den verwendeten Begriff vielleicht nicht kennt, aber das dahinterstehende Funktionsprinzip verstanden hat. Die virtuelle Maschine ist ein prima Beispiel dafür.

Ich denke mit den Themenvorgaben lässt sich was anfangen.

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde virtuelle Maschine sollte man wissen. Zumindest alle Mac User die Parallels nutzen.

PC Grundlagen gehören eben auch dazu, aber mir macht der printkrams mehr Sorgen, sowas hatten wir nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chani

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sweet_And_Sour hat geschrieben:
@chani: Welche Fachrichtung warst du? Nonprint oder Print? lg


Print...
  View user's profile Private Nachricht senden
Chani

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soulfee hat geschrieben:
Also ich finde virtuelle Maschine sollte man wissen. Zumindest alle Mac User die Parallels nutzen.

PC Grundlagen gehören eben auch dazu, aber mir macht der printkrams mehr Sorgen, sowas hatten wir nie.


Nutze ich nicht...
Hab mich mit der Frage abgefunden, hab ja auch bestanden... Aber ich fand die trotzdem bescheuert, aus unserer Klasse wussten das nur 2 von 24 und das waren die Freaks * Applaus, Applaus *

Jetzt weiß ich es auch * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitung AP
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
[FAQ] CD-ROM zur Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung - Webalbum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.