mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 14.12.2019 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsvorbereitung: medienfachmann für mediendesign vom 05.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfungsvorbereitung: medienfachmann für mediendesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JackDorn

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.02.2008 03:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße,

Ich habe eine Frage zu meiner, eventuell, bevorstehenden Lehre zum Fachmann für Mediendesign. Mir wurde gesagt man lernt eigentlich alles was man für die Lehrabschlussprüfung benötigt in der Berufsschule, kann man die gesamte Berufsschule auch schneller durchlaufen oder ist die zwangsweiße über die 3,5 Jahre Ausbildungsdauer verteilt? Die Praxis in der Firma werde ich nicht mehr wirklich benötigen, da ich mich schon lang genug mit dem Thema beschäftige und auch schon einiges an Berufserfahrung habe. Bei dem ganzen geht es mir nur um eine bessere Qualifikation durch den Lehrabschluss da ich derzeit "nur" Autodidakt bin, möchte das ganze aber möglichst kurz halten. Wäre es etwa möglich die Ausbildungszeit um ein Jahr zu verkürzen, nur die Berufsschule zu besuchen, oder einfach nur die Lehrabschlussprüfung zu beantragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
sukiara

Dabei seit: 13.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2017 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
auch wenn der Thread schon recht alt ist, versuche ich mein Glück.

Bald steht meine LAP bevor (Salzburg)
hat jemand vielleicht den ausgearbeiteten Fragenkatalog?

das wäre so toll : O

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lehrabschlussprüfung Medienfachmann/ Mediendesign Österreich
LAP-Medienfachmann/Mediendesign - Österreich
Bericht: Prüfung Medienfachmann - Mediendesign - Österreich
Lehrabschluss Medienfachmann / Mediendesign Aut - Salzburg
Medienfachmann - Design Österreich
Prüfungsvorbereitung AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.