mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsfilm und Gemamusik vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfungsfilm und Gemamusik
Autor Nachricht
Tricky909
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: Hamburg
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 11:47
Titel

Prüfungsfilm und Gemamusik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallö..
ich werde demnächst für meinen Abschluss einen Abschlussfilm drehen.
Dieser wird von den Prüfern begutachtet und eventuell anschließend in einer Abschlussaufführung in einem Kino vor Bekannten der Schülern aufgeführt.

Meine Frage ist nun, ob ich kostenlos GemaMusik verwenden kann, obwohl es ja 1x im Kino läuft und fremde Prüfer den Film begutachten??!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mußt Du, die Gema verlangt sogar von Komponisten die eigene Werke aufführen Gebühren.

Ich nutze deshalb oft gemafreie Musik von soundtaxi und habe noch einen Musikstudenten an der Hand der mir hin und wieder was nettes bastelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.09.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hartwigmedia.com/Index/
ist hier auch im forum unterwegs...

du kannst auch einfach mal nett bei der gema nachfragen, ob es da nicht eine ausnahme gibt. das video wird schließlich vor einam ausgewählten publikum gezeigt mit begrenzter personenzahl. eine empfehlung, es einfach zu machen, möchte ich nicht aussprechen...
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.