mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich? vom 24.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
Autor Nachricht
xenux
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 14:10
Titel

Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hab im zweiten Lehrjahr den Ausbildungsplatz gewechselt. Im Mai hab ich Abschlussprüfung und möchte nun wissen, ob es theoretisch möglich ist, dass man die Praxis in Nonprint belegt und die Theorie in Print? Im ersten Betrieb wurden mehr Printsachen gestaltet und im zweiten mehr Internetseiten. Ich wollte damals aus mehreren Gründen den Zweig nicht wechseln. Ich bin sowohl in Print als auch in Nonprint gut, hab aber wesentlich mehr Erfahrung in Websitegestaltung.
Es fällt mir einfach auch auf, dass ich für ein gutes Webdesign wesentlich weniger Zeit als für z.B. einen Katalog brauche.
Auch fällt mir das Einschätzen von Textmengen, was wir ja fürs Scribbeln brauchen, ziemlich schwer. Bei einer Website ist das einfacher...
Hat jemand Erfahrung damit oder das gleiche Problem? Mein Klassenlehrer hatte diesen Fall auch schon einmal...weiß aber nicht mehr wie die Sache mit der IHK ausgegangen ist.

Würde mich über sinnvolle Beiträge freuen... * huduwudu! *
thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Zeitrahmen zwischen Theorie und Praxis Prüfung
Praxis Prüfung nonprint wie?
Was ist Praxis, was ist Theorie?
Genaue Daten AP Sommer 06 Theorie+Praxis
Abschlussprüfung Theorie 2011 - Nonprint
[AP 07 Praxis] Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.