mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: prüfung nicht bestanden wenn...? vom 13.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> prüfung nicht bestanden wenn...?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
x0x0x0x
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 19:12
Titel

prüfung nicht bestanden wenn...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, morgen isses ja soweit. ich hab da nur eine kleine frage an euch, wann hat man seine prüfung nicht bestanden?
muss ich bei allen 4 überpunkten immer 50% erreichen, oder kann ich bsp. bei wiso nur 30% haben, oder deutsch nur 20% usw... ich blick da einfach nich durch.

Wird das sperrfach (?) also wo wir die themen wissen & der teil wo wie die themen nicht bekannt sind zusammengerechnet und da muss man 50% erreicht haben oder muss man generell beim schriftlichen teil 50% haben? ich werde nach der alten verordnung geprüft!

vielen dank schonmal für eure hilfe![/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Coheed

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Bochum/Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich es verstanden habe gibt es für jeden teil eine bestimmte "wichtigkeit" z.b. wiso 3 fachtheorie 4 deutch 1 etc.
dementsprechen kannst du dir dann ja ein Teil ausrechnen und auch die Wichtigkeit.
Denke mal dass der Fachtheoretische Teil wesentlich wichtiger ist als z.b. deutsch ... mach dir mal kein Stress ... das ist eigentlich das schlimmste was passieren kann ^^ ... ok bissel "hibbelig" bin ich ja auch * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fil423

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht irgendwo bei den praktischen auf den zetteln:

wiso 20%
kommunikation 20%
koge 30%
mima 30%
  View user's profile Private Nachricht senden
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst in deinem Sperrfach 50% erreichen und

Zitat:
wiso 20%
kommunikation 20%
koge 30%
mima 30%

in der endnote auch mindestens 50% haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
yummieee

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kollege von mir hatte ich erkundigt und er hat dasso aufgefasst:

nach neuer Verordnung gilt: Kein Sperrfach mehr, man muss überall 50% haben, nur in einem darf man darunterliegen, also beispielsweise Medienintrgration...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.05.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man irgendwo weniger hat, gibts dann sowas wie ne nachprüfung?
im zfa forum haben einige sowas geschrieben, aber unsere lehrer meinten, wenn man verkakt hat, hat man pech gehabt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.05.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fil423 hat geschrieben:
steht irgendwo bei den praktischen auf den zetteln:

wiso 20%
kommunikation 20%
koge 30%
mima 30%



das ist die gewichtun der Ap Note und der schulnote.....
...man muss in jeder Prüfung fach 50 PUNKTE haben sonst ist man durchgefallen
  View user's profile Private Nachricht senden
sTr1k3s

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: BaWü
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soula hat geschrieben:
fil423 hat geschrieben:
steht irgendwo bei den praktischen auf den zetteln:

wiso 20%
kommunikation 20%
koge 30%
mima 30%



das ist die gewichtun der Ap Note und der schulnote.....
...man muss in jeder Prüfung fach 50 PUNKTE haben sonst ist man durchgefallen


das stimmt nicht ganz!
fachrichtung mediendesign hat das sperrfach konzeption und gestaltung! das heißt in diesem fach MÜSSEN zum bestehen der prüfung 50 Punkte erreicht werden! Bei den anderen nicht! Klärt mich einer auf falls ich falsch liege?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfung nicht bestanden - Was nun?
Mündliche Prüfung nicht bestanden
Prüfung bestanden - trotzdem wiederholen?
Praktische Prüfung nicht bestanden, was dann?
Bestanden oder Nicht bestanden?
BESTANDEN !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.