mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - Einfluss auf die AP-Bewertung vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> PDF - Einfluss auf die AP-Bewertung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Conny86
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 10:41
Titel

PDF - Einfluss auf die AP-Bewertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr Mg's,

hab leider zu spät ein Fehler bei meinem Pdf´s gesehen (passierte beim Umwandeln, alle PDF´s betroffen!) und möchte gerne wissen, wie sehr mich das in der Gesamtbewertung runter reißt. Bin gerade nur am heulen. *hu hu huu*

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * [/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machst du Print oder Non-Print?

Also bei der ZP war es bei uns so, dass sie sich nur die Ausdrucke angesehen haben. Die PDFs sollten nur zur Sicherheit dienen. Ich mache aber auch Non-Print, da werden meistens keine großartigen PDF-Verarbeitungskünste vorausgesetzt ^__^"

Außerdem kommt es bestimmt auf den Fehler an. Ob der so schwerwiegend und auffällig ist. Ist das PDF denn überhaupt Beurteilungsgrundlage? Eigentlich zählt ja nur das Design und wenn der Fehler im Ausdruck und den abgegebenen Arbeitsdateien nicht enthalten ist, dürfte das ja nicht so tragisch sein.
Auch wenn es natürlich immer ärgerlich ist >__< Aber wie die das nun werten, weiß wahrscheinlich niemand...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Conny86
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin Print - Mediendesign, nun ja Fehler ist halt das ich das mit Distiller als Standard anstatt für Druck gemacht habe und somit nicht CMYK und die Schriften nicht eingebettet sind...so ein mist ein Klick und schon vorbei.

Ich hoffe sooooooo sehr das du recht hast, dass die da nich so druff achten.. Oh bitte bitte, ich will nich nochmal 6 Monate in meinem Betrieb bleiben!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaub gaaaanz ehrlich nicht, dass die dich deswegen durchfallen lassen! Das wäre ja das allerhöchste!!! *Whaazzzz uppp?*

Mach dir da jetzt mal nicht so n Kopf!! Vielleicht interessiert keinen die Daten auf der CD - ich hoffs zumindest auch für mich... *zwinker* ! Was steht denn im Bewertungsbogen?? Auch, dass die technischen Daten bewertet werden??
  View user's profile Private Nachricht senden
Mausi88

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: ronnenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 11:45
Titel

Re: PDF - Einfluss auf die AP-Bewertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Conny86 hat geschrieben:
hey ihr Mg's,

hab leider zu spät ein Fehler bei meinem Pdf´s gesehen (passierte beim Umwandeln, alle PDF´s betroffen!) und möchte gerne wissen, wie sehr mich das in der Gesamtbewertung runter reißt. Bin gerade nur am heulen. *hu hu huu*

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * [/b]



Hey, das tut weh....
du bekommst dann Abzüge in der technischen Realisierung... das Problem hatte ich letztes mal bei der ZWP..
Aber deswegen wirst du nicht durchfallen:-)
Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Also ich glaub gaaaanz ehrlich nicht, dass die dich deswegen durchfallen lassen! Das wäre ja das allerhöchste!!! *Whaazzzz uppp?*

Mach dir da jetzt mal nicht so n Kopf!! Vielleicht interessiert keinen die Daten auf der CD - ich hoffs zumindest auch für mich... *zwinker* ! Was steht denn im Bewertungsbogen?? Auch, dass die technischen Daten bewertet werden??


ja bewertet werden technische Umsetzung, Idee/Gestaltung, Konzept

hab halt nur Angst das mich das so tief runterreist in der Bewertung und ich dann ne grottige Zensur bekomm. Glaube auch nicht das es nur wegen den Pdf´s zum NICHT BESTEHEN kommt, wäre ja absurd. Dachte nur jemand wüsste bescheid in wieviel Prozent soetwas reinzählt, aber bin eh schön glücklich wenn ich bestehe. Mich wurmt es nur tierisch, dass ich so ein banalen Fehler gemacht hab.

danke für eure aufmunternden Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach kann mir nicht vorstellen das du deswegen surchfällst...

außerdem haben die eh nicht viel zeit das zu sichten,
bzw bekommen für ne stunde gerade mal 3,50EUR bezahlt.
da hält man sich dann wohl kaum lange damit auf *zwinker*

und somit werden die sicher nur strichprobenartig auf die cd schauen vermute ich

mach dir jetzt nicht so nen stress!
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch mal eine Frage die ungefähr zum Thema passt,..
Kann es abzüge geben wenn man beispielsweise sachen die man
in InDesign hätte machen können in Photoshop gemacht hat`?
z.B. Text setzen etc.??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung Bewertung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.