mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachprüfung freies konstruktives zeichnen vom 06.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Nachprüfung freies konstruktives zeichnen
Autor Nachricht
dani1985
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 12:02
Titel

Nachprüfung freies konstruktives zeichnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem und bin dankbar für jede Art von Hilfe.
Ich habe im letzten Jahr die Fachoberschule für Gestaltung besucht, wobei ich, auf Grund häufigen Fehlens, zu einer fünf im Fach "Freies konstruktives Zeichnen" gekommen bin.
Nun stehen mir eine schriftliche sowie eine mündliche Nachprüfung bevor.
es werden u.a. die Themengebiete Perspektive( Isometrie, Kavalierperspektive, 1-+2-Fluchtpunktperspektive,...) sowie Typographie zur Debatte stehen.
Vielleicht kann mir ein netter wissender Mensch aus diesen Reihen Hilfestellung geben.
Was erwartet mich?
Vielen Dank für euer Verständnis, dani. * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
make

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Reinickendorf (Berlin)
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Dani,

das Internet ist ein gefährliches Medium bzgl. Informationsbeschaffung. Hier zwar zwei Links zu Perspektiven & Typographie auf Wikipedia, aber empfehlen würde ich Dir eine Bücherei aufzusuchen und in entsprechenden Fachbüchern nachzuschlagen, um Dich auf Deine Prüfung vorzubereiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive
Hier werden sowohl Isometrie, 2 Fluchtpunktperspektive u. v. m. erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Typographie
Bzgl. Typographie würde ich mich unter anderem mit der Klassifikation von Schriften (inkl. den Erkennungsmerkmalen der Schriftklassen), allen Definitionen rund um Schrift (z.B. Laufweiten, Zeilenabstände, Lesegrößen, Konsultationsgrößen, Schaugrößen, etc.), sowie den Themen Schriftmischung und der Mikrotypographie befassen.

Alles zusammen ist aber nicht mal eben in zwei Tagen gelernt. Viel Erfolg auf jeden Fall!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich denke das sagen dir verbindlich die Dozenten (Buchempfehlungen), das hier jemand ist, der die gleichen Fragen wie Du bekommst ist unwahrscheinlich. Ansonsten gilt, daß Du eben das nachlernen musst was geprüft wird, Du brauchst das Wissen sowieso später. Und wenn Du Perspektive und Typografie verstanden hast, spielt die Aufgabe keine Rolle mehr. Dann wirst Du das in jedem Fall beantworten können und die Nachprüfungen bestehen.

LG,
Ellie
 
snarkmork

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd vielleicht auch einfach mal das Semester über dir Fragen, bei uns ist es so das wir sehr gut organisiert sind und immer Fragenkataloge erstellen die wir dann auch weitergeben an untere Semester. Bei vielen Professoren ist es so das sie jedes Jahr recht ähnliche Dinge Fragen, das ist immer ne recht gute Richtlinie zum lernen. Natürlich keine Garantie aber mal ein Gefühl kriegen was für Fragen der Professor stellt und vor allem auch wie er sie Formuliert ist nie schlecht. Hoffe das hilf dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi84

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welcher Schule bist du denn? Ich hab auch mein Fachabi in Gestaltung gehabt und war ganz gut im Zeichnen, hab meine alten Unterlagen noch, wobei brauchst du denn genau Hilfe?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mündliche Nachprüfung
nachprüfung theorie
Mündliche Nachprüfung!
mündliche nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.