mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mündliche Nachprüfung vom 12.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Mündliche Nachprüfung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lene323
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2012 12:02
Titel

Mündliche Nachprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich bräuchte eure Hilfe!
ich muss in die mündliche nachprüfung und ich hab extrem druck da die IHK mir keinen Brief geschrieben hat bzw der kam nie an eig hätte ich gestern schon ins mündliche müssen jetzt hab ich noch evtl. bis montag zeit

Ich wollte fragen was die prüfer denn bei konzeption und gestaltung bzw. medienproduktion so fragen? ich hab schon das ganze internet durchsucht, ich finde nichts *Schnief*

und stimmt es, dass es reicht wenn man in einem fach geht? also egal welches, mit einer 5 hat man ja bestanden.

ich hab in Konzeption und Gestaltung 45 punkte, muss man da bei der mündlichen alles richtig haben?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel langsam *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einer 5 hast du nicht bestanden... du musst mindestens eine 4,4 erreichen dann bist du durch. Das sind laut IHK Schlüssel 50 Punkte.

Ich denke nicht dass du alles richtig haben musst - aber es muss halt besser sein als das was du schriftlich abgeliefert hast..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lene323
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2012 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das weiß ich ich meinte mit einer 5 von den vier fächern Grins
mir fehlen 5 punkte in konzeption & gestaltung d. h. ich brauch mind. 10 punkte bei der mündlichen... wenn ich des richtig verstanden hab, des sollt ich wohl schaffen Lächel

naja bin selber schuld, wenn ich statt print die nonprintfragen beantworte Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lene323 hat geschrieben:
ja das weiß ich ich meinte mit einer 5 von den vier fächern Grins
mir fehlen 5 punkte in konzeption & gestaltung d. h. ich brauch mind. 10 punkte bei der mündlichen... wenn ich des richtig verstanden hab, des sollt ich wohl schaffen Lächel

naja bin selber schuld, wenn ich statt print die nonprintfragen beantworte Grins


Wenn du 10 Punkte hast, hast du es nicht geschafft.
Normal wird der Durchschnitt aus mündl. und schriftl. berechnet und ich weiß auch nicht ob die Gewichtung bei 50% liegt oder ob es 66% zu 33% o.ä. ist.

Am besten bei der IHK informieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2012 16:29
Titel

Re: Mündliche Nachprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lene323 hat geschrieben:
Ich wollte fragen was die prüfer denn bei konzeption und gestaltung bzw. medienproduktion so fragen? ich hab schon das ganze internet durchsucht, ich finde nichts.


Vermutlich genau das, was Du versemmelt hast. So hab ich das von anderen gehört. Also das gesammte Thema nochmal pauken kann nicht schaden. Du benötigst übrigens mehr als 50%, (65% ich hab gehört...) um letztlich bestanden zu haben.


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Do 12.07.2012 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lene323
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2012 03:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QuotaDesign hat geschrieben:
lene323 hat geschrieben:
ja das weiß ich ich meinte mit einer 5 von den vier fächern Grins
mir fehlen 5 punkte in konzeption & gestaltung d. h. ich brauch mind. 10 punkte bei der mündlichen... wenn ich des richtig verstanden hab, des sollt ich wohl schaffen Lächel

naja bin selber schuld, wenn ich statt print die nonprintfragen beantworte Grins


Wenn du 10 Punkte hast, hast du es nicht geschafft.
Normal wird der Durchschnitt aus mündl. und schriftl. berechnet und ich weiß auch nicht ob die Gewichtung bei 50% liegt oder ob es 66% zu 33% o.ä. ist.

Am besten bei der IHK informieren *zwinker*


hmm ja mach ich, wohl besser Grins ich bin ja eig gut in der schule, des sollte alles eigentlich kein problem sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lene323
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2012 03:28
Titel

Re: Mündliche Nachprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Vermutlich genau das, was Du versemmelt hast. So hab ich das von anderen gehört. Also das gesammte Thema nochmal pauken kann nicht schaden. Du benötigst übrigens mehr als 50%, (65% ich hab gehört...) um letztlich bestanden zu haben.


also die printbereiche, die ich ja wohl nicht gemacht habe, weil ich die nonprintaufgaben beantwortet hab Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
lene323
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2012 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und vielen dank fürs antworten!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mündliche Nachprüfung!
mündliche nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
Ablauf mündliche Nachprüfung
Wann (mündliche) Nachprüfung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.