mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Prüfüng 2014 - Abschluss vom 26.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> MG Prüfüng 2014 - Abschluss
Autor Nachricht
Fastex
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 10:52
Titel

MG Prüfüng 2014 - Abschluss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen und guten Morgen,

ich habe mich für eine neue Stelle beworben und hab die auch letzentlich bekommen. Nach der Ausbildung ist es dann soweit. Der Vertrag der neuen Firma sollen nächste Woche bei mir antanzen.

Die wollen jetzt aber noch wissen, zu welchem genauem Datum ich da eintreten kann. Und nun muss ich ja natürlich mich an die Prüfung orientieren, denn die Ausbildung wird ja mit abgeschlossener Prüfung beendet.

Weiß jemand, wann die Prüfung (NRW) vorbei ist? Gibt es da eine genaue Info? Oder sollte man diebezüglich mal bei der IHK anrufen? Mein jetziger Chef hat nämlich überhaupt keine Ahnung, wann meine Ausbildung vorbei ist... Menno!

Ich weiß nur, dass wir am 27.06 gegautscht werden. Theoretisch müsste doch dann die Ausbildung vorbei sein oder?


Gruß,
Fastex
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Ausbildungsverhältnis endet mit der Bekanntgabe deiner Prüfungsergebnisse, also dann wenn du das Zeugnis der IHK in der Hand hälst. Das ist in der Regeln ein paar Wochen nach deiner mündlichen Prüfung, genaue Termine sind bei deiner IHK anzufragen.

Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 26.03.2014 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fastex
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@RedRum:
Danke für die Info

Ich habe gerade doch noch bei der IHK angerufen. Ein genauen Termin für das Zeugnis wurde mir nicht gegeben, dennoch steht fest, dass man es definitiv noch im Juni bekommt, so konnte ich der neuen Arbeitstelle mitteilen, dass ich am 01.07.2014 dort anfangen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2014 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Zeit zwischen Abschluss und Arbeitsbeginn hast du übrigens Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Du könntest also auch noch 1-2 Wochen mehr Urlaub aushandeln, aber da reagiert jeder Arbeitgeber anders drauf.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mi 26.03.2014 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quasar

Dabei seit: 16.04.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 17:59
Titel

Ende der Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ende August ist schluss mit lustig. In berlin finden die letzten mündlichen Prüfungen am 30.August 14 statt
  View user's profile Private Nachricht senden
Quasar

Dabei seit: 16.04.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 18:07
Titel

Ende der Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ende August ist schluss mit lustig. In berlin finden die letzten mündlichen Prüfungen am 30.August 14 statt. Wer nicht in die mündliche Prüfung muss, der erhält sein Zeugnis vermutlich früher. Bei der mündlichen Prüfung gibt es auf jeden Fall eine Bescheinigung auf der vermerkt ist,ob die Prüfung bestanden ist oder nicht. Und immer schön daran denken, man kann auch nur einen Teil der Prüfung bestanden haben.dann kann beim nächsten Durchlauf nur noch entweder die Praktische oder die Theoretische Prüfung nachgemacht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschluss-Projekt
die Abschluss-Arbeiten bei der IHK
abschluss prüfung schumeln
Industriemechaniker Maschinen&Systemtechnik Abschluss 05
Zahntechniker Abschluss 05/06 bzw.alte Prüfungen
Ap Winter 2014/2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.