mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mathelehrer und Prüfungen vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Mathelehrer und Prüfungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mindgames
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aber irgend! eine Fläche für die Anfasser, die typischen 3mm Erweiterung etc. fallen immer an. Du kannst nicht DinA4 neben DinA4 drucken und das bis zum Rand.
Dazu kommt, dass du ne "reguläre" Broschüre nicht auf DinA4 drucken kannst, wenn DinA4 als Endformat rauskommen soll. Wenn du schon nicht falzt in der Mitte heftest, also in DinA3 anlegst, dann brauchst du wenigstens eine Klebekante. Im Endeffekt rechnen wir also die ganze Zeit mit doppelseitig bedruckten Briefbögen, die als Broschüre bezeichnet werden.

Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass der Mathelehrer nun doch unterrichtet macht, nachdem wir mehrere Gespräche mit ihm führten. Es gibt jetzt sogar Musteraufgaben.
Mit dem Rest müssen wir halt leben und uns bei jedem Dozenten die richtigen Infos rausfischen. Die Bewertung der Quelle ist eben auch in der Schule wichtig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mindgames hat geschrieben:
... aber irgend! eine Fläche für die Anfasser, die typischen 3mm Erweiterung etc. fallen immer an. Du kannst nicht DinA4 neben DinA4 drucken und das bis zum Rand.
Dazu kommt, dass du ne "reguläre" Broschüre nicht auf DinA4 drucken kannst, wenn DinA4 als Endformat rauskommen soll. Wenn du schon nicht falzt in der Mitte heftest, also in DinA3 anlegst, dann brauchst du wenigstens eine Klebekante. Im Endeffe


Du hattest zum Bogenformat nichts geschrieben. Deswegen sagte ich ja schon, dass ich deine Beschreibungen nicht so ganz verstehe. Aber dir ist ja jett anscheinend geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen MSA Prüfungen
[FAQ] Prüfungen veröffentlichen
Frage zu IHK Prüfungen
Alte Prüfungen
Vorbereitung für Prüfungen
FAQ - Prüfungen Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.