mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mathelehrer und Prüfungen vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Mathelehrer und Prüfungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mindgames
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 21:41
Titel

Mathelehrer und Prüfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab nun schon hier und in google gesucht und teils auch gefunden, bin aber immer noch verunsichert ...

Zu meinem Problem:
Ich bin Umschülerin in Berlin (rein Schulisch) und wir haben so unsere Probleme mit unserem Mathelehrer. Begonnen hat unsere Klasse im August.
Bei jedem Einwand, dass wir noch mehr Übungen bräuchten, dass wir die Aufgabe mal an der Tafel besprechen wollen und nicht nur mündlich (Mathe nur verbal ist einfach kaum machbar, meiner Meinung nach) kommt von ihm das Totschlagargument: Wir haben keine Zeit!
Langsam fragen wir uns ernsthaft, was der uns in 2 Jahren noch alles beibringen will und worauf das fussen soll, wenn mehr als die Hälfte der Klasse die bisherigen Themen nicht mal begriffen hat...

Derzeit machen wir Bogen/ Nutzenberechnung (die zusätzlich noch fehlerhaften Aufgaben ignorieren wir mal).

Sind wir wirklich so im Stoff hinterher?
Welche Themen werden in den IHK-Abschlußprüfungen tatsächlich benötigt?
Wie sah euer Lehrplan aus bzw. Gibt es direkt, wie beim Abi etc. Lehrpläne für schulische Umschulungen/ Ausbildungen zum Mediengestalter?


Wäre super, wenn mir da der ein oder andere in der Argumentation weiter helfen könnte ...

Danke! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang