mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.01.2020 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe gesucht bezüglich der Korrekturzeichen vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Hilfe gesucht bezüglich der Korrekturzeichen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stubs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 13:21
Titel

Hilfe gesucht bezüglich der Korrekturzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho,

hoffe ich bin hier richtig. wenn nicht bitte schieben.
um aufs thema zu kommen.... ich sitze gerade an den korrekturzeichen und versuche mir alle irgendwie ins hirn zu prügeln.
man weiss ja nie ob sowas in der prüfung dran kommt. naja mein probelm ist es, das ich besser sowas lerne, wenn ich da auch was in die praxis umsetzen kann.
gibt es da vielleicht seiten wo man übungstexte herbekommt und dazu auch noch direkt lösungen oder vielleicht auch bücher? kompendium hab ich ja nur dieser eine text ist mir nicht genug zum üben. außerdem könnte ich das nach einer weile eh blind setzen ohne wirklich hinterher nachzudenken^^

kann mir da wer helfen? wäre lieb und schon mal ein dickes danke danke
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo es eine seite mit übungstexten gibt weiß ich nicht, aber hast du mal bei deinen lehrern nach alten prüfungen gefragt?? und ich glaube sogar, auf der zfa-medien seite gibts alte prüfungen - wenn ich mich nich täusche...

und falls du in totale not während der prüfung kommst, soweit ich weiß dürft ihr einen duden verwenden und in dem stehen meistens alle korrekturzeichen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druck’ dir doch zum Training einige Threads hier aus dem Forum aus ... da hast du dann genügend Stoff, um Korrekturzeichen zu trainieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mczakk

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Druck’ dir doch zum Training einige Threads hier aus dem Forum aus ... da hast du dann genügend Stoff, um Korrekturzeichen zu trainieren ...


beserre möklichkeid gibd es fahst nichtd!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.01.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uns war in der Berufsschule als Übung u.a. ein Bewerbungstest von einem bekannten Lektorat empfohlen worden:

http://www.wienersundwieners.de/de/bewerbung/lektor_deutsch.htm

(dort der Button „Text“)


Zuletzt bearbeitet von am Fr 22.01.2010 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Heftchen! *Thumbs up!*

Cleverprinting Korrekturzeichen
  View user's profile Private Nachricht senden
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso korrekturzeichen für die prüfung lernen??

Ihr dürft bei der Prüfung doch einen Duden benutzen, und in jedem Duden sind Korrekturzeichen vorhanden.. die brauch man nicht zu lernen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht für die Prüfung sondern fürs Leben als MG sollte man die Korrekturzeichen lernen!
Und das gilt für beide Seiten des Tischs - für die, die lektorieren und korrigieren, ebenso wie für die, die die Sch.... hinterher gerade rücken müssen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen korrekturzeichen
Korrekturzeichen - Übungen
Duden mit Korrekturzeichen bei der AP zugelassen?
Bezüglich der Speziellen Farbseperationen
Zielgruppenanalyse zur AP 04 gesucht
Lehrbuch IT gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.