mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15.01.2021 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gilt der prüfungs-tag als urlaubs-tag? vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> gilt der prüfungs-tag als urlaubs-tag?
Autor Nachricht
not_for_you
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: SLZ / HEF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:59
Titel

gilt der prüfungs-tag als urlaubs-tag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich nach der theoretischen prüfung nicht noch mal in betrieb gehe, wird mir dann ein tag urlaub abgezogen? ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich 4 std fahren würde von berufsschule zum betrieb..

und während der praktischen prüfung ist man doch den ganzen tag im betrieb - wäre es rechtens diesen dann als "urlaub" einzuloggen? kennt sich da jemand rechtlich aus? * Keine Ahnung... *

bin für jeden tip dankbar.. greetz..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Prüfung bist du freizustellen. Ohne Urlaub abzuziehen. Nach der Prüfung bist du allerdings verpflichtet, zur Arbeit zu fahren. Das du 4 Stunden wegwohnst, dafür kann ja dein Arbeitgeber nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
not_for_you
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: SLZ / HEF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, danke.. Lächel

ich hatte mal gehört, dass man nicht in den betrieb muss, wenn der weg dahin bedeutend länger ist, als die zeit die man dann noch arbeitet (z.b. 2 stunden fahrtzeit, wenn man dann noch 20 minuten arbeiten müsste..) weil der weg von berufsschule zum betrieb mit zur arbeitszeit gerechnet wird..

oda hat man mir da einen bären aufgebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist von betrieb zu betrieb anders

ist im ausbildungsvertrag oder so festgelegt. ich z.b. war prüfungstage freigestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin einfach nicht hingeggangen Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach mal den chef fragen wie's aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen morgen ist der tag der tage!
Am Tag nach der Zwischenprüfung 2007
Tag vor der Prüfung frei?
keine zeit am tag der notenbekanntgabe
Ist man am Tag der ZP frei gestellt?
Konzeption am Tag der Prüfung dabei habe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.