mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gibt es ein prüfungsbuch für drucker, inkl. digitaldruck ? vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> gibt es ein prüfungsbuch für drucker, inkl. digitaldruck ?
Autor Nachricht
mayanan
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 19:58
Titel

gibt es ein prüfungsbuch für drucker, inkl. digitaldruck ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lerne im rahmen einer umschulung digitaldruck und habe im mai abschlussprüfung.

gibt es ein prüfungsbuch mit aufgaben und lösungen für drucker INKLUSIVE digitaldruck?
hab gestöbert und bücher gefunden von manfred aull sowie Hans Jürgen Scheper, doch ist darin kein digitaldruck.

danke im voraus
mayanan
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte damals auch so ein Buch.
Darin enthalten waren die Prüfungen und Lösungen der Vorjahre.....

Es soll dich auf die Prüfung vorbereiten - du siehst schonmal die Fragestellung und wirst merken, dass sich etliche Fragen "wiederholen" (mit anderen Daten)

Es nimmt dir etwas die Prüfungsangst und gibt dir vertrauen - aber es liegen immer ein paar Jahre dazwischen. Es lohnt sich trotzdem reinzusehen und du wirst sehen, dass die Prüfung eigentlich nicht schwer ist, wenn man im Unterricht einigermaßen aufgepasst hat.
Ich hab mir das Buch geholt - hab die Aufgaben druchgemacht (einen Teil) und als ich gemerkt habe, dass ich den größten Teil richtig gelöst hatte, habe ich auch nichts mehr gelernt. Für ein "gut" hat es dann auch noch gereicht.

Wie in der Fahrschule Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mayanan
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber wir heißt denn dieses buch? finde es nicht.
für mediengestalter gibt es ein aktuelles, aber nicht für drucker, zumindest nicht nach meinen recherchen.

ich habe einige prüfungen aus den vorjahren, doch fehlen mir die löser und so macht das wenig sinn, da ich nicht sicher sein kann, ob die ergebnisse stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PAL Prüfungsbuch WISO
PAL-Prüfungsbuch Sozi [erledigt]
Falsche Formel im Prüfungsbuch?
Prüfungsbuch Mediengestalter - digital / print
Bücher verkaufen | PAL Aufgabendatenbank | Prüfungsbuch MG
Prüfungsbuch Mediengestalter digital / print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.