mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geeignete Bücher zu Prüdungsthemen 2009 vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Geeignete Bücher zu Prüdungsthemen 2009
Autor Nachricht
Xcribble
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:58
Titel

Geeignete Bücher zu Prüdungsthemen 2009

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde mir gerne ein paar Bücher für die Abschlussprüfung 2009 zulegen.
Ich habe auch schon bei Amazon geschaut, aber nichts wirklich nützliches gefunden. *pah*

Wichtig wären Bücher über die Themen: Infomationsgrafik, Buchproduktion und Bildrechte.

Vielen Dank schonmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Prüfungbuch Mediengestalter Digital Print [Holland+Josenhans Verlag]

2.) ABC der Mediengestaltung [Verlag Beruf und Schule]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pennylane

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puhhhh also zu diesen Themen kenn ich jetzt keine genauen Bücher,

aaaaaber einmal sind alle 3 Themen gut im Kompendium vertreten also ich hab die 3. Auflage da ist von allem was drin. wa sim 4. is weiss ich nicht.

sonst auf jeden Fall zu Emfehlen:

Spickzettel: Prüfungswissen für Mediengestalter digital & print. 660 Lernkarten mit aktuellen Fragen und kompakten Antworten

49,80 Euro



Prüfungstraining Mediengestaltung

von Ulrich Paasch 17,00 Euro




ABC der Mediengestaltung. Topfit in die Prüfung

17,00 Euro



und das für Wirtschaft

Wirtschafts- und Sozialkunde. PAL - Prüfungsbuch: Testaufgaben für die Berufsausbildung


Zuletzt bearbeitet von Pennylane am Mi 08.04.2009 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dschones

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das neue Buch Medien gestalten.
Sehr gutes Teil.

ISBN: 978342732031
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die zahlreichen antworten Lächel
dann werd ich mich mal am wochenende auf buchsuche begeben... *hehe*

Ps: kompendium mediengestaltung habe ich beide auflagen (3. & 4.)..
  View user's profile Private Nachricht senden
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Spickzettel habe ich mir auch gekauft. Habe aber mehr erwartet... Ich finde das vieles sehr kompliziert beschrieben ist und sogar das Kompendium verständlicher erklärt. Bei manchen Themen gehen die Karten zu sehr in die Tiefe, andere Themen werden gar nicht erst aufgegriffen. Also ich finde es schade um die 50€. Das ABC habe ich auch und finde es super. Verständlich geschrieben und ich kann mir schon einiges nur durchs durchlesen merken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die Spickzettel klasse! Die Karteikarten sind in einige Themen gegliedert und die Fragen unterscheiden sich ständig. Da ich eh meistens nicht weiß mit was ich zum lernen anfangen soll ist das für mich perfekt.
Ich finde nur die Schachtel hätte anders gemacht werden sollen. Das man sie fest verschließen kann. Da ich fast 80 km pendle könnte ich dann sehr gut im Zug lernen. Aber ich kauf mir ne kleine Kartebox dann kann ich immer einige Karten mitnehmen. Also ich find die Karten toll - ich musste die aber auch nicht selbst bezahlen. Hat die Firma besorgt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP: 01.12.2009 - DONE!
Bücher Tipps
Verkaufe Bücher!
Reichen Bücher?
welche bücher?
[AP 2009] Beratung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.