mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage an ehmalige Prüflinge... vom 24.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Frage an ehmalige Prüflinge...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 25.04.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1 Wie war für dich den die Schulzeit. Hattest du da viele Probleme oder ging dir das leicht von der Hand??
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
@type1 Wie war für dich den die Schulzeit. Hattest du da viele Probleme oder ging dir das leicht von der Hand??


Ich war ne faule Sau. Ich hab eben nur Minimalleistung gefahren. Zudem kommt, dass ich an zwei Berufsschulen war, die vom Niveau sehr weti auseinander lagen. Zumindest was Projektarbeit und Rahmenbedingungen anging.
Was den Stoff angeht, muss ich sagen, dass ich vorher Abitur hatte, und von daher die Berufschule wie Urlaub war.
Grundkurs Mathe in der 11. Klasse übersteigt das bischen Berufschul-Dreisatz natürlich um Längen. Im Endeffekt empfand ich die Berufsschule eher als Lern-/Fleißarbeit. Denken musste man nicht wirklich viel. Aber das ist wohl auch nicht Sinn der Sache.

Ich würds nicht in leicht oder weniger leicht einteilen, sondern in nervig/weniger nervig.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 26.04.2009 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte eigentlich auch jetzt AP, hatte aber vorgezogen. Wichtig: nach alter Verordnung...

Zum Thema:
Die AP fand ich persönlich etwas leichter als die ZP. Ich habe nicht wirklich eine Aufgabe "rechnen" müssen. Das kann natürlich nun anders sein... - und wird es vermutlich auch.

ABER:
Kein Kopf machen. Wer in der Schule im notentechnisch "Mittelfeld" liegt, ein bisschen Ahnung von der Fachtheorie hat, für den sollte es nicht um's Bestehen, sondern nur um's "Wie gut?" gehen.

Wer sich allerdings noch weniger als 3 Stunden hinsetzt *zwinker*, der hat verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube wenn man sich ein bisschen für seinen Beruf interessiert und in der Schule zumindest dann aufpasst, wenn wirklich mal (ausnahmsweise) was spannendes erzählt wird, braucht man sich fast keine Sorgen machen. Ich weiß nicht wie das der Rest hier sieht aber man lernt doch eh ständig (nicht mit Schulbüchern, sondern in der Praxis) und was wird auch immer so bleiben.

Und wer das nicht tut, sollte sich nen anderen Job oder ne andere Firma suchen, darum geht es nämlich bei dem ganzen!!

Einfach mal Engagement zeigen und dann klappt das schon. Ich bin auch am 14. Mai dran und lern echt nur wenn ich auf der Arbeit nix zu tun hab.

In diesem Sinne viel Erfolg euch allen
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich hab drei Stunden gelernt...


type1 hat geschrieben:

Ich steh mehr auf sichtbare Ergebnisse im weiteren Verlauf.


Ist genau richtig.
Unrepräsentativer als die Abschluss-
prüfung geht's sowieso nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.05.2009 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh das ähnlich wie type. wer den mediengestalter wirklich als traumjob gelernt hat, der interessiert sich grundsätzlich für die materie, die auch in den prüfungen gefragt wird. d.h. wer in der ausbildung und berufschule seinen job gut gemacht hat, hat im normalfall auch ohne große lernerei keine probleme, die prüfung zu bestehen. das einzige was mir in meiner ausbildung nie so richtig gelingen wollte, war die rechnerei. das war das einzige was ich zur prüfung büffeln musste. aber sonst - ich hab mir die stoffsammlung 1 - 2 x durchgelesen und gut war. ich war in der prüfung irgendwie immer der erste, der abgegeben hatte und hab ne gute 1.9 bekommen hinterher. was will man mehr? * Keine Ahnung... * nach der note kräht hinterher eh kein hahn mehr. hauptsache bestanden und man hat vernünftige referenzen beim bewerben.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 02.05.2009 07:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.05.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab da jetzt nochmal ne Frage Lächel
Und zwar, gingen die Prüfungen bisher sehr in die Tiefe? (Also vorallem jetzt auch die Fachspezifischen Themen)

Ich tu mich mit Medienintegration grade sehr schwer und kann mir die Sachen nur Oberflächlich merken *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
linkslegend

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: BananaTown
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir die meisten sachen auch nur Oberflächlich merken * Keine Ahnung... * * grmbl * ^^
aber muss reichen *Thumbs up!* ... außerdem ists jetzt eh zu spät * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ergebnisse der Prüflinge aus Bayreuth (und Umgebung)
Alte Prüflinge helfen neuen Prüflingen!
Frage zu AP 09
Frage zum Briefing
Frage zu Modul W10
frage zur abschlussprüfung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.