mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FR Beratung - Wer macht 2009 AP? vom 09.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> FR Beratung - Wer macht 2009 AP?
Autor Nachricht
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 14:42
Titel

FR Beratung - Wer macht 2009 AP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach weiteren Beratern zum Erfahrungsaustausch und Prüfungsvorbereitung.
Was habt ihr so fachrichtungsspezifisches gemacht? Habt ihr Überhaupt extra Unterricht?
Ich bin die einzige in meiner Stufe, die diese FR macht und ich würd gern mit Leuten in Kontakt treten, die im Mai mit mir durch die Berater-Prüfung müssen...

schöne Grüße, joelene
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ich!

wir haben nun in diesem schuljahr 2 std. pro woche beraterunterricht bekommen. hauptsächlich gehts da um die kalkulation von printprodukten. schließlich müssen wir auch in der abschlussprüfung eine kalkulation durchführen.

ansonsten unterscheiden sich die theoretischen prüfungen ja sowieso nicht von denen der anderen fachrichtungen.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass ich nicht alleine bin!

Die APs unterscheiden sich aber schon im fachtheoretischen Teil voneinander. es gibt einen allgemeinen mit fachtheorie und einen spezifisch für die FR. da kommen dann so sachen wie projektplanung, medienrecht, marktanalyse usw. dran.
in welsche firma machst du deine ausbildung? du bist in ahlen in der berufsschule, oder?


Zuletzt bearbeitet von joelene am Do 11.09.2008 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Beratung
[AP 2009] Beratung
AP 2002 Beratung
Abschlussprüfung Beratung & Planung
Prüfung 2012 Beratung und Planung
Nachhilfe Beratung und Planung kalkulation Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.