mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: externe Prüfungen vom 02.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> externe Prüfungen
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 13:33
Titel

externe Prüfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr oder weniger durch Zufall habe ich einen alten Thread rausgekramt.

http://www.mediengestalter.info/forum/51/wer-macht-im-sommer-2007-externe-pruefung-design-65498-1.html

Weitere Recherchen haben ergeben, dass man theoretisch nach 4,5 Jahre Praxis (auch Gewerbe) die Prüfung machen kann. Das Ganze soll dann 276€ Gebühr kosten.

Nun mein Gedanke, wenn es nichts kosten würde, dann könnte man es ja mal versuchen bzw. der Frist nach sich anmelden. Einmal segelt man durch und beim nächsten mal weiß man was verlangt wird.

Woher soll man sonst wissen, was vorausgesetzt wird. Den verlangten kaufmännischen Background könnte ich voraussichtlich bieten und HTML/CSS.

Dann frage ich mich auch warum diese Prüfung teurer ist, als z. B. die externe zur Bürokauffrau (ca 150 €)

So, und wenn man theoretisch diese beiden Berufsfelder miteinander vergleicht, hat man voraussichtlich von der externen Prüfung zum Mediengestalter(in) weniger, weil dort ja doch letztendlich Referenzen, Agenturerfahrungen etc. zählen. (Die reinen Prüfungswerte werden nicht als so messbar angesehen)

Kann man das so stehen lassen??


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 02.12.2008 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen MSA Prüfungen
FAQ - Prüfungen Forum
(Prüfungen) Wissenswertes!
Frage zu IHK Prüfungen
Gesamtnote aus Prüfungen
[FAQ] Prüfungen veröffentlichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.