mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Prüfung im Winter 2012 - viele Fragen vom 16.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Externe Prüfung im Winter 2012 - viele Fragen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Princesslaia
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.10.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was hat die IHK gesagt? Bist du auch in Detmold angemeldet?
  View user's profile Private Nachricht senden
pnzimmer

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin aus Freiburg.

Die IHK meinte, dass alles auf http://www.zfamedien.de nach zu lesen sei, und dass ich zugelassen wurde.
Mein "richtiger" Ansprechpartner ist gerade noch im Urlaub.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pnzimmer

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 03:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Princesslaia: Hat sich die IHK mittlerweile gemeldet?

... ich bin schon etwas nervös...

...also ich habe schon etwa ein Drittel der Spickkarten durch (ist echt gut damit zu lernen) - lege mir die Karten zurück, die ich nicht weiß und schaue mir diese dann mehrmals genauer an.

Ein Buch habe ich auch bestellt, dass ich bald durchackere.

Auf ZMF Medien gibt es übrigens noch eine Beispielprüfung: http://www.zfamedien.de/downloads/MG_Beispielpruefung/MG_Beispielpruefung.zip
und eine Musterprüfung:
http://www.zfamedien.de/downloads/MG_Musterpruefung/MG_Musterpruefung_Archiv_komplett.zip

Vielleicht hilft das etwas weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
scaramouche

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.10.2012 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,

ich hab bei Facebook eine Gruppe "Abschlussprüfung - Mediengestalter Digital & Print - Winter 2012" erstellt. Um sich darin über Themen auszutauschen, Fragen zu beantworten, sich gegenseitig zu helfen, evt. Lerngruppen zu gründen, Zusammenfassungen zu den Themen hochzuladen/auszutauschen oder einfach mal auszurasten, weil man kein Bock mehr hat zu lernen :)

Die Gruppe findet ihr hier:
http://www.facebook.com/groups/195860720548586/

Würde mich freuen, wenn ein paar mitmachen. Ladet auch ruhig alle anderen von denen ihr wisst, dass sie im Winter Prüfung machen, mit ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Princesslaia
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2012 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi pnzimmer,

nein ich habe immernoch nix gehört, aber nach Adam Riese sollten eigentlich in den nächsten paar Tagen die Prüfungsthemen bei der ZFA stehen.

Als Buch kann ich dir wärmstens das Kompendium der Mediengestaltung empfehlen, da steht alles von A-Z drin.

@scaramouche

Habe mich in der Gruppe angemeldet. Zusammen ist es vielleicht einfacher zu lernen. Vor allem weil ich ja an keiner Berufsschule bin, sondern alles in Eigenregie mache. Werde euch da sicher mit Fragen bombadieren. Ihr dürft mich auch gern fragen, bin ja schon ein alter Hase *zwinker* mit meinen 28 Lenzen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfung im WInter als Externe, wer ist noch dabei?
Externe Prüfung Mediengestalter/Medienoperating Winter 2007
Abschlussprüfung Bild und Ton Winter 2012
Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Winter 2012 - Facebook
Lerngruppe in Berlin (Prüfungsvorbereitung Winter 2012)
AP Winter 2012: Visualisierung&Konzeption (Zusammenfassung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.