mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergänzungsprüfung vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Ergänzungsprüfung
Autor Nachricht
tjombom
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 11:14
Titel

Ergänzungsprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!

Ich war mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für mein Posting wäre. Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Dann kann ja das Thema verschoben werden.

Jetzt zum Eigentlichen:
Ich habe vor, eine Ergänzungsprüfung in Kommunikation zu machen (habe von der IHK direkt eine Einladung dazu gekriegt), denn ich habe da offensichtlich etwas daneben gehauen - Englisch war gut, Deutsch dagegen habe ich während der Prüfung nicht mal angefasst - konnte mit der Aufgabenstellung nichts anfangen.

Jetzt bleiben mir weniger als 4 Tage Zeit, um mich vorzubereiten, und ich wollte mal fragen, ob einer von Euch damit Erfahrungen machen durfte.

1. Gibt es etwas zu beachten?
2. Muss ich die Prüfung sowohl in Englisch als auch in Deutsch, oder nur in Deutsch machen, wo ich quasi nicht bestanden habe?

Gruß

Artur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_cherry

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry ich kann dir da leider gar nicht helfen, würde mich aber sicherheitshalber auf beides vorbereiten.

aber eine andere frage dazu: hast du bzw. dein betrieb einen brief von der IHK bekommen? wenn ja wann? mir wurde gesagt, dass die briefe in berlin erst später kommen, deswegen wundert es mich grad ein bisschen.

ich wünsche dir viel glück und erfolg!!! Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tjombom
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Falls du diese Einladung zur Ergänzungsprüfung meinst, habe ich sie am 19.06.10 erhalten.
Dort stehen übrigens bereits meine Ergebnisse, auch für den praktischen Teil.
Alles halt bestanden, bis auf die beiden Fächer.

Aus dem Schreiben geht aber noch irgendwie hervor, Moment ich zitiere:
"Bitte teilen Sie uns umgehend mit, ob Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten und in welchem Fach Sie geprüft werden möchten (von denen, die weniger als 50 Punkte haben)."
Also habe ich mich für die Kommunikation entschieden.


Zuletzt bearbeitet von tjombom am Mo 21.06.2010 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nica89

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2010 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab meine Mündliche in MEdienproduktion. Kann uns denn keiner sagen wie das mit der mündlichen Prüfung abläuft? Keiner Erfahrungen etc.??? Welche Fächer könnten gefragt werden? Nur die Themengruppen, die auch in der AP drankamen, alles...???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mündliche Ergänzungsprüfung 27.01.06
Mündliche Ergänzungsprüfung
MiMa-Ergänzungsprüfung So 10...
IHK Köln-Mündliche Ergänzungsprüfung
Mündliche Ergänzungsprüfung -Wie läuft es ab?
Mündliche Ergänzungsprüfung 2009 Medienoperating NonPrint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.