mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.04.2020 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest, was wird mich erwarten? vom 06.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Eignungstest, was wird mich erwarten?
Autor Nachricht
noranowhere
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2014 12:15
Titel

Eignungstest, was wird mich erwarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben, habe mich letzte Woche an der BK rheinbach beworben. In nächster Zeit werde ich ein Schreiben bekommen, ob ich zum Einstellungstest kommen darf. Meine Frage ist nun, was mich bei diesem Test erwarten wird, da ich da nicht unvorbereitet erscheinen möchte... Könnt ihr mir weiterhelfen?

GRÜßE!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2014 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich Allgemeinbildung, logisches Denken usw. Es kommt aber sicher auch drauf an für welchen Job man sich bewirbt. BK rheinbach sagt mir so nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peterost

Dabei seit: 29.05.2013
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2014 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. In Vorbereitung für den Einstellungs- bzw. Eignungstest, wollte ich mich schonmal mit Grafiken vertraut machen. Ich weiß, dass meine zukünftige Schule mit Adobe-Pogrammen arbeitet. Derzeit ist mir eine Investition noch zu hoch, da auch noch gar nicht fest steh, ob ich meine AUsbildung dort machen kann. Deshalb habe ich mir eine Alternative gesucht - den Foto und Grafik Designer von Magix (http://www.magix.com/de/bildbearbeitungsprogramm/). Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen, ob das Programm sich lohnt?
  View user's profile Private Nachricht senden
SWEL

Dabei seit: 14.03.2014
Ort: wallenhorst
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2014 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regel Fragen die Vorwiegend nach deiner Allgemeinbildung, desweiteren wirst du wahrscheinlich auf kreativität getestet, kann sein dass du eine kleine Beispielaufgabe bekommst. Viele testen auch deine Kenntnisse mit PC und stellen dazu ein paar Fragen.

Wenn du eine alternative zu Photoshop sucht, benutz Paint.net oder Photoimpact.
Du wirst viel mit Ebenen zu tun haben und diese Programme sind eine gute Alternative zu Photoshop.

lg swel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest (praktisch)
Eignungstest für Berufsakademie für Medienberufe
Eignungstest FH Nürnberg - Design
Eignungstest für Druck- und Medienberufe für Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.