mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest Medien und Kommunikation (Thema: Unterbrechung) vom 26.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Eignungstest Medien und Kommunikation (Thema: Unterbrechung)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema ist nicht schwer, sondern sehr, sehr dankbar. Außerdem solltet ihr euch nicht so stark auf Fotografie beschraenken. Denkt doch mal an Grafik, Kunst oder Typografie.

Das eigentliche Koennen bei dieser Aufgabe besteht ja offensichtlich darin, Idee (Motivwahl) und Konzept (Motivreihe, Auschnitte) zu finden. Die handwerkliche Ausarbeitung – so scheint es mir – spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Insofern finde ich es sehr falsch, dass ihr den Hauptteil der Leistung jetzt "zusammen mit einer Forencommunity" erbringen wollt. Dein Freund soll doch aufgenommen werden; nicht wir. Wenn das jeder Bewerber so machen wuerde, koennte man gar nicht mehr filtern.

Jetzt klingt mein Beitrag schon wieder so gemein. Hach :/


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Mo 28.03.2011 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Cihan,

in meiner langjährigen Karriere als Gestalter suche ich immer wieder gern den Austausch zu bestimmten Themen. Design ist eine intellektuelle Disziplin. Die Qualität meiner Arbeit liegt nicht darin mit anderen Gestaltern Ideen zu besprechen oder mir Anregungen zu holen, sondern aus dem ganzen Input eine eigenständige kreative und kommunikative Lösung zu erarbeiten.

So gesehen ist dieser Thread hier gerade mal so etwas wie die DNA aus der sich evtl. etwas gutes evolutioniert. Es ist natürlich bezeichnend wenn der Bewerber keine eigenen Ideen hat und sich zu dem auch nur auf's fotografieren beschränkt. Das ist mit Sicherheit kein guter Anfang und nimmt auch kein gutes Ende. So ist das mit Berufstrends Lächel

Ich hab auch alle paar Monate Bewerbungen auf dem Tisch liegen, bei denen ich mich Frage, ob sich der Bewerber überhaupt über die Tragweite seiner Entscheidung bewusst ist. Gefühlt würde ich sagen, dass über 90 Prozent der Bewerbungen das Papier nicht wert sind auf dem sie in Arial geschrieben wurden Grins

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hope93
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Krefeld
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elchivato hat geschrieben:
Hope93 hat geschrieben:
elchivato hat geschrieben:

12. Unterbrechung des Alltags -> Person(en) beim Pause machen

drei Arbeiter mit ihren Dreckigen Latzhosen auf dem Rasen, Zigarette im Mund und Kaffeekanne in der Hand und waren am quatschen...


*ha ha* großartiges Motiv *Thumbs up!* hätt ich gern gesehen.

BG
elchivato


Ich hätte es auch super gerne fotografiert für meine Foto-Sammlung, aber hatte natürlich keine Kamera dabei... Außerdem weiß ich auch nicht, ob die es so toll gefunde hätten, wenn man die dann fotografiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungstest GTA Medien & Kommunikation
Eignungstest Verband Druck und Medien
Fragen zum Thema audiovisuelle Medien
Kommunikation: Geschäftsbrief
Prüfungsbereich 3 : Kommunikation
::: visuelle kommunikation :::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.