mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignugstest für die Macromedia Schule vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Eignugstest für die Macromedia Schule
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
claudi_uhlmann

Dabei seit: 12.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blue Dragoon hat geschrieben:
Gibt es noch weiter Schulen die eine Umschulung anbieten und vom Arbeitsamt gefördert werden nur im Raum München.
Habe jetzt gegoogelt aber nichts gefunden.


Ich weiß nicht, was die Macromedia-Akademie kostet, aber vermutlich liegt die SAE preislich ganz ähnlich und wäre damit eine wirklich gute (vermutlich die bessere) Alternative. Die SAE gibt's meines Wissens auchin München und von SAE-Studenten habe ich bisher nur Positives gehört. Unterstützung vom Arbeitsamt solltest Du auch für die SAE bekommen können, ich meine von Studenten gehört zu haben, bei denen das so gelaufen ist.

Von der Macromedia-Akademie weiß ich nur, dass einer meiner Kunden mal einen Praktikanten beschäftigt hat, der dort her kam. Der war zumindest eine Pfeife und hätte mit seinem Wissen eigentlich dort niemals irgendetwas bestehen dürfen. Das spricht vermutlich nicht gerade für Macromedia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seraphine

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich war auf der Macromedia Akademie in München, habe auch meine Ausbildung gemacht und bin gestalterisch keine Niete. Dass der eine Praktikant vielleicht ne Pfeife war, war sicher ne Ausnahme. Es gibt halt Leute, die wollen so was machen, weil sie die Gestaltung geil finden, aber selbst an Kreativität null drauf haben. Das kannst du aber auch überall finden.

Der Unterschied SAE und Macromedia - SAE hat eine Prüfung, die von einer englischen Uni abgenommen wird (Middlesex University, die im Ranking von UK sehr weit hinten steht - also nicht gerade sehr gut ist) und somit in Deutschland nicht anerkannt ist - was oft ein Problem darstellen könnte.
Die Macromedia bietet einen staatlich anerkannten Abschluss an, da es die IHK (bzw. ZFA) ist, die die Prüfung abnimmt, und nicht die Macromedia selbst und somit hast du ein IHK-Zeugnis in der Hand, was in Deutschland anerkannt ist.

Was zur Macromedia: Die in München war organisatorisch, fand ich persönlich, nicht gerade die beste, da gab es Schüler, die sind mitten im Unterricht raus gerannt, haben gesungen und so weiter und die Dozenten konnten sich leider nicht durchsetzen. Außerdem hat der eine Dozent A gesagt, wo der nächste Dozent Z sagte, also immer wieder was anderes, so dass man eigentlich keinen Durchblick hatte. Und man muss immer die Bereitschaft zeigen, selbst auch zu lernen, auch neben dem Unterrichtsstoff. Aber das ist eigentlich in jeder Schule so, dass man das tun sollte und nicht nur den Unterrichtsstoff durchnehmen sollte.

LG
Seraphine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Macromedia Einstellungstest
Schule während der ZP?
Abschlussprüfung bestanden / Abgangszeugniss Schule
FOS Gestaltung Willy-Brandt-Schule
AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule?
W3 Modul auf Schrottrechnern in der Schule (AP Sommer 2010)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.