mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignugstest für die Macromedia Schule vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Eignugstest für die Macromedia Schule
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
-Spielkind-

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Papenburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.04.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehört hier evtl. nicht hin, aber da es hier scheinbar ein kleines bisschen ums Studiren geht wollte ich mal fragen, ob ihr nach der Ausbildung komplett ins Berufsleben einstegt oder ob ihr ein Studium dranhängt.
Und wenn es das Studium ist, was wollt ihr studieren und wo?

Ich zeieh das Studium daanch nämlich vor zZ, weiß aber noch nicht wo und was ich studien kann/möchte/will *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mczakk

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines wissens nach, hat die schule auch gar nix mit der software schmiede macromedia zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vectoria

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.04.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Beginn der Ausbildung hatte man uns 75 % Vermittlungsquote versprochen. Kurz danach war der Markt eingebrochen und ich hab keinen Job gekriegt. Stattdessen ein Kind *zwinker*

Seitdem versuch ich mich mit geförderten Projekten und kleinen privaten Aufträgen.

Zu deiner zweiten Frage:
Wir mussten ein 9-monatiges Praktikum absolvieren. Ich hab mich bei verschiedenen Agenturen beworben, wo von einer dies hier zurück kam: "Ich habe heute Ihre Bewerbung erhalten. Sie gefällt mir ausgesprochen gut und wir würden Ihnen auch gerne einen Praktikumsplatz anbieten. Leider haben wir mit unserer letzten Praktikantin so schlechte Erfahrungen gemacht, dass wir uns nie wieder eine Praktikantin von M... antun wollen. ... Jetzt ist es Gott sei Dank vorbei. Selbst wenn Sie nicht so ein schwarzes Schaf sind, möchten wir aber künftig doch lieber ganz normale Schulabgängerinnen, die 6 Monate arbeiten und lernen und dann kommt einfach die Nächste. Nochmal haben wir im Moment nicht die Nerven für so etwas. "

Noch Fragen? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sowas ähnliches habe ich auch in den anderen Foren gelesen, scheint nicht wirklich den Besten eindruck zu vermitteln.
Ich hoffe mal das es sich jetzt geändert hat, sind ja auch wieder 5 Jahre seitdem vergangen.

Edit:

Gibt es noch weiter Schulen die eine Umschulung anbieten und vom Arbeitsamt gefördert werden nur im Raum München.
Habe jetzt gegoogelt aber nichts gefunden.


Zuletzt bearbeitet von blue Dragoon am Mo 06.04.2009 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endstille

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Landsberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ganz kurz und knapp, ich hab vor nächstest Jahr selber auf die Schule in München zu gehen. In München gibt es für genau diesen Bereich leider keine alternative Schule, wenn Du nicht einfach eine Lehre machen möchtest. Es gibt noch ein paar Grafiker Schulen. Allerdings so rein Mediengestalter leider nur die MM. Eigentlich hatte ich auch ne Gute Meinung, hab hier aber schon mal mit einem gemailt, der grade im 2ten Semester ist und die Schule naja net so dolle fand, weil die Dozenten unterbezahlt sind und auch net immer Bock haben was wirklich zu vermitteln. Naja sind wir mal ehrlich heut zu Tage hat eh keiner Bock auf arbeit Grins aber ohne gehts eben net. Ich hab sogar noch einen 400 € Job also Arbeite mehr als genug.

Bis nächstes Jahr sollte ich allerdings entschieden haben ob ich die MM mach oder lieber ne Grafikdesign Ausbildung auf ner privaten Uni. Werd mir wohl bei beiden mal nen Info Abend ansehen dieses Jahr...

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.04.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blue Dragoon wieso so spät mit der ausbildung??
  View user's profile Private Nachricht senden
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt noch eine Schule gefunden, Infos findet man auf der Homepage Peters-bg.de

@el_felino

Wieso spät, habe vorher eine Ausbildung zum Verkäufer gemacht. Jetzt nehme ich an einem Kunstprojekt teil und möchte danach eine Ausbildung bzw. Umschulung als Mediengestalter. Es war schon immer mein Traum diese Richtung einzuschlagen aber mit einem Quali ist das nicht gerade der einfachste Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceo-made-by-macro

Dabei seit: 12.12.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2011 10:12
Titel

Macht euch keiner Sorgen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Test ist sehr einfach, ein bisschen VWL, BWL, Mathe und Allgemeinbildung und fertig ist die Aufnahme an einer der besten FH´s /Akademien in Deutschland
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macromedia Einstellungstest
Schule während der ZP?
Abschlussprüfung bestanden / Abgangszeugniss Schule
FOS Gestaltung Willy-Brandt-Schule
AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule?
W3 Modul auf Schrottrechnern in der Schule (AP Sommer 2010)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.