mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignugstest für die Macromedia Schule vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Eignugstest für die Macromedia Schule
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 17:50
Titel

Eignugstest für die Macromedia Schule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den kommenden Dienstag ein Vorstellungsgespräch und gleich danach ein Test der darüber entscheidet ob ich eine Umschulung in der Macromedia Akademie in München antreten darf. Würde gerne von den Leuten wissen, die schon mal diesen Test gemacht haben, was so ungefähr dort abgefragt wird. Ich möchte die Richtung Mediengestalter in Digital und Print einschlagen. Was sind so eure Erfahrung zu der Schule? Ich habe leider schon sehr viel schlechtes in verschiedenen Foren darüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet von blue Dragoon am Sa 04.04.2009 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mir leider gar nichts,
aber wenn "Dreamweaver Akademie" mit der gleichnahmigen Software zu assoziieren ist hat das mit Mediengestaltung Digital und Print herzlich wenig zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie peinlich, habe jetzt die ganze Zeit Macromedia Dreamweaver im Kopf gehabt als ich das hier verfasst habe.
Ich meinte natürlich die Macromedia Schule in München sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
vectoria

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.04.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns wurden damals Kreativtests gemacht und das Allgemeinwissen geprüft (z.B. Welche Staaten zur EU gehören, durch welche Städte der Rhein fließt, usw.). Dreisatz war auch dabei. Ich hatte damals voll den Blackout, bin aber trotzdem genommen worden Lächel

Zum Vorstellungsgespräch: Schön locker bleiben! Man will natürlich wissen, ob du in der Richtung schonmal was gemacht hast. Auf alle Fälle ist es gut, wenn du eine Mappe mit einpaar Arbeiten mitnimmst.

Die Ausbildung selbst (als Mediengestalterin) war soweit ganz gut. Nur das Ende war schrecklich, da wir der letzte Jahrgang in Karlsruhe waren und alles zum Schluss hin ziemlich chaotisch ablief.

Ich wünsch dir Glück! LG
  View user's profile Private Nachricht senden
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das klingt also nicht besonders schwer, werde mich trotzdem etwas vorbereiten.
Die meinten man müsste nur einen Lebenslauf mitbringen aber ich nehme ein paar Arbeiten natürlich mit.
Wie lange ist es eigentlich bei dir seit der Ausbildung her und was genau meinst du mit Chaotisch gegen Ende der Ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
vectoria

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.04.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab meine Ausbildung 2004 abgeschlossen. Zum Schluss waren wir die einzige Klasse, es gab nur noch den Leiter und eine Dozentin, welche uns auf die Prüfungen vorbereitet hat und einen Techiker. Die Prüfung lief unter erschwerten Bedingungen ab, da teilweise die falsche Software auf den Rechnern war und erst neue drauf gespielt werden musste. Der Techniker war nicht im Haus und musste erst ausfindig gemacht werden. So, halt. Zu meinem Unglück musste meine Praktikumsfirma zu dem Zeitpunkt auch noch dichtmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat es danach mit einer Festanstellung geklappt, habe zwar gelesen das sowas gern gesehen wird wenn man von der Macromedia Schule kommt. In wahrheit aber viele Agenturen mit den Leuten schlechte Erfahrungen gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vectoria hat geschrieben:
Ich hatte damals voll den Blackout, bin aber trotzdem genommen worden Lächel


Ich war vor Jahren mal bei der MM Akademie in Köln.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nach der ersten Stunde den Eindruck, dass dort jeder genommen wird, der die deftigen Gebühren zahlt.
Ich will nicht sagen, dass da nicht auch fähige Studenten hocken, aber die Nulpenquote war schon ziemlich erschreckend. * Ich bin ja schon still... *

Wie gesagt... nur bezogen auf einmal reinschnuppern in Köln und nur mein persönlicher Eindruck *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macromedia Einstellungstest
Schule während der ZP?
Abschlussprüfung bestanden / Abgangszeugniss Schule
FOS Gestaltung Willy-Brandt-Schule
AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule?
W3 Modul auf Schrottrechnern in der Schule (AP Sommer 2010)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.