mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigenes Typomaß bei der ZP vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> eigenes Typomaß bei der ZP
Autor Nachricht
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 18:17
Titel

eigenes Typomaß bei der ZP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, ob es erlaubt ist, bei der ZP sein eigenes, d.h. selbstgestaltetes Typometer mitzubringen. Habe nämlich hier nur ein ziemlich verhunztes rumfliegen und würde lieber mein eigenes mitbringen. Das wäre auch vollkommen regelkonform, also ohne Spickzettel o.Ä.

Weiß jemand von euch, ob das erlaubt ist oder kriege ich das um die Ohren gehauen

vielen Dank im Vorraus.

Chris

PS: Ich gehe einfach mal davon aus eins mitzunehmen. Also lassen wir mal Theorie über "Du bekommst eins gestellt" oder "Du brauchst nicht wirklich ein - Lineal reicht" außen vor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns hatten damals auch welche ihr eigenes dabei. bzw. haben sich dies eben nach vorlage gebastelt, also, regelkonform. aber da das von berufschule zu berufschule unterschiedlich is, frag mal nach bei dir, um auf nummer sicher zu gehen.

ich selbst hab es damals auch nich gebraucht, aber man kann ja nie wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf die idee hätt ich ja mal vorher kommen können, hab nämlich vor der zp keine schule mehr wg. blockunterricht. aber danke für die info. hilft ja schonmal weiter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anrufen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde ich mal tun - obwohl ich die antwort schon kenne: "musst du ausprobieren" *zwinker* sind bei uns nicht wirklich informiert. die richtigen hilfsmittel hab ich auch erst durch die einladung erfahren. beim rest war sich der lehrkörper nicht schlüssig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein typometer ist gekauft und hat ne menge spickinfos drauf. schrifklassifikation, rasterwinkelung etc. din-format, typomaße. aber ich darf es benutzen. sagte zumindest eine lehrerin, die im prüfausschuss sitzt. sie meinte, da hätte ich glück und typometer is typometer, aber wie es mit einem eigenen erstellten is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich nehm mal mein eigenes und sicherheitshalber mein altes verwetztes mit. mehr als das eine verbieten und mich das andere nehmen lassen können die ja nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typomaß
Typometer / Typomaß
Typomaß / Typometer
Typomaß woher bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.