mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringende Frage zu Icc-Profil und Medienkeil vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Dringende Frage zu Icc-Profil und Medienkeil
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katrina hat geschrieben:
Und wie erstelle ich ein PDF/x-3 wenn ich den Distillerdafür nicht(!) nutzen kann.
Dafür ist evtl wichtig zu wissen, dass ich in jedem Fall mit Quark4 arbeite…


Das ist kein Problem. Als erstes schreibst du ein PS-File und distillierst das mit dem Distiller. Dann lädst du dir von www.callas.de den PDF-Inspektor runter. Das ist übrigens ein Plug-In für Acrobat. Du kannst dann ein entsprechendes Profil erstellen für die jeweilige Drucksituation. Aber am besten guckst du dir erstmal den Inspektor an. Einiges ergibt sich dann bestimmt von alleine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrina
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.11.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay – werd das auch mal so weitergeben an unseren admin.
aber den inspektor gibt es nur für os x, ne? das hab ich in der firma leider nicht. aber evtl kann ich den einen rechner, wo os x drauf ist dann dafür mal benutzen. mal schauen. auf jeden fall danke und ich meld mich wieder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katrina hat geschrieben:
okay – werd das auch mal so weitergeben an unseren admin.
aber den inspektor gibt es nur für os x, ne? das hab ich in der firma leider nicht. aber evtl kann ich den einen rechner, wo os x drauf ist dann dafür mal benutzen. mal schauen. auf jeden fall danke und ich meld mich wieder Lächel


Nein, den gibt es auch für PC. Mehr Infos zum Thema PDF/X3 findest du auch hier im Forum (einfach mal nach suchen) oder unter www.pdfx3.org oder unter www.pdf-x.de


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 11.11.2004 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrina
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.11.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich brauch das nicht für pc *zwinker* hab zu hause und in der arbeit mac, aber ich hab in der firma nur os 9.2
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katrina hat geschrieben:
... in der arbeit mac, aber ich hab in der firma nur os 9.2

http://www.pdfxreport.com/download.html#download_pdfxinspector hat geschrieben:
Die Windows-Version steht als Installationsprogramm zur Verfügung. Für die Mac-Version benötigen Sie StuffIt Expander von Aladdin Systems. Die Mac-Version steht zur Verfügung für Mac OS 9.1 bis 9.2.2 sowie für Mac OS/X 10.2.3 oder neuer.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringende Frage
Eine dringende Frage über Gestaltgesetze
Schwarz-Länge & Schwarz-Breite in ICC Profil
Medienkeil
Medienkeil und IT8
ICC Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.