mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cimdata Berlin- Erfahrungsberichte? vom 05.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> cimdata Berlin- Erfahrungsberichte?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sary
Dann mach doch eine betriebliche Ausbildung. Lächel
Da bekommst du sogar Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sary

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre dann meine 2.Ausbildung wo der Betrieb nicht verpflichtet ist mich zu bezahln und außerdem verfüge ich über kaum Erfahrung(also was ich hobbymäßig momentan mache kann man leider nicht dazu zähln *hu hu huu* )

Deswegen war cimdata meine erste Anlaufstelle wegen einer Umschulung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elexis

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.08.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
werde wohl auch bei der cimdata am 21.09 anfangen ( MG Digital u. Print). Habe aber auch das gleiche Problem - Geld *Schnief* .
Habe neben Bafög auh Kindergeld beantragt und werde auch arbeiten gehen müssen. Ich denk mal so wirds dann irgendwie gehen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Sary

Hast du dich inzwischen mal wegen Bafög erkundigt? Ich hoffe für dich es klappt *daumendrück*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ elexis

Hey, dann sind wir ja demnächst Mitschüler *bäh* Ja ich hoffe auch dass es irgendwie gehen wird mit dem Geld. Ich hab zwar schon lange Bafög beantragt aber nen Bescheid vom Bafögamt, dass ich's auch wirklich bekommen werde, hab ich noch nicht bekommen. Es ist zwar klar dass ich's bekommen werde, die Frage ist nur ob ich's auch wirklich zum Unterrichtsbeginn bekomme. Wär ja echt doof wenn nicht... Hast du schon deinen Schülerausweis bekommen von der Schule? Ich warte schon seit Wochen darauf, ich muss doch nächste Woche ne neue Monatskarte kaufen *seufz* Das macht schon nen gewaltigen Unterschied im Preis, ob man mit oder ohne Schülerausweis kauft :/
  View user's profile Private Nachricht senden
miss_cherry

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.08.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber mit dem schülerausweisen hat es bei uns damals ganz schön gedauert.. also man kriegt ihn schon in den ersten wochen, aber halt nicht gleich zu anfang, aber irgendwie hatten die damals auch druckprobleme.. vielleicht nochmal nachfragen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
elexis

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit bafög dauert ca 10 wochen. die anträge werden immer (nur) ende des monats beantwortet und auch zugeschieckt. muss jetzt bis (hoffentlich) ende september warten und werde auch nur 212 euro kriegen weil das bei uns als berufsschule zählt.......... was soll man dazu noch sagen bei schulgeld von 313 euro *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
fream

Dabei seit: 30.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht dort nicht hin,

ist der letzte Laden! denken nur ans Kapital, alles kommt zu kurz Technik, Unterichtsstoff, Dozenten sind die letzten Dummköpfe, außer 1 oder 2!

Da kann jeder Depp seine Ausbildung anfangen. Ist das reinste Arbeitsamt dort, Nix mit akademie, haha! DIe Kohle jeden Monat ist raus geschmissenes Geld!


anfangs wird der schein erweckt, und alles ist toll und in den wochen später kommt dann die schlimme Wahrheit!

ich sprech aus erfahrung, bin leider dort mediengengestalter lehrling seit geraumer zeit!


studiert am besten oder sucht euch eine vernünftige Ausbildungsbetrieb oder macht mehrere Praktiker, oder kauft euch von den über 10.000 Euro lieber etwas nützliches!

aber keiner dieser privaten Medienakademien taugen was, die sind alle nur auf Kapital aus, und immer kommt irgendwas viel zu sehr zu kurz!


PS: ich war auch schon bei der deutschen pop! selber dreck!


Zuletzt bearbeitet von fream am Di 10.11.2009 21:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Cimdata März 2011
Cimdata 10% Fehltage, wieviel ist es denn und was passiert..
Erfahrungsberichte? W3-Modul W10 (Datenbankanwendung)
Prüfungsergebnisse Berlin
Ergebisbekanntgabe Berlin
Ergebnisse in Berlin?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.