mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücherauswahl zum Lernen für die ZP vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Bücherauswahl zum Lernen für die ZP
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:

Wer aber Learning by doing gerne hat und auch vieles Mitnehmen möchte um es später in seinem
Job effektiv nutzen zu können, der sollte wie in meinem Fall zu anderen besseren Büchern / Heften greifen.

Hast du denn ein paar Empfehlungen? Cleverprinting schön und gut, aber wo lern ich den ganzen anderen Kram?

Zitat:
Naja, das Kompendium ist meiner Meinung nach ein guter Überblick, aber bei manchen Themen wird gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Für ausführliches Wissen kann mans meiner Meinung nach vergessen! Lediglich nützlich um mal eben die wichtigsten Eckdaten zu lernen.


Das Kompendium ist dir nicht ausfühlich genug? Au weia! das sind zwei dicke Bänder. Meiner Meinung nach für die Prüfung völlig ausreichend. Man kann doch nicht verlangen, dass man sich zu jedem Thema ein spezialisiertes Fachbuch holt.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:

Wer aber Learning by doing gerne hat und auch vieles Mitnehmen möchte um es später in seinem
Job effektiv nutzen zu können, der sollte wie in meinem Fall zu anderen besseren Büchern / Heften greifen.

Hast du denn ein paar Empfehlungen? Cleverprinting schön und gut, aber wo lern ich den ganzen anderen Kram?

Zitat:
Naja, das Kompendium ist meiner Meinung nach ein guter Überblick, aber bei manchen Themen wird gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Für ausführliches Wissen kann mans meiner Meinung nach vergessen! Lediglich nützlich um mal eben die wichtigsten Eckdaten zu lernen.


Das Kompendium ist dir nicht ausfühlich genug? Au weia! das sind zwei dicke Bänder. Meiner Meinung nach für die Prüfung völlig ausreichend. Man kann doch nicht verlangen, dass man sich zu jedem Thema ein spezialisiertes Fachbuch holt.


Na wie gesagt. Es soll einen kurzen Überblick und die wichtigsten Stichpunkte vermitteln. Nur werde ich definitiv nicht nur damit für meine Abschlussprüfung lernen. Es sind zwei dicke Bänder, aber eben dutzende verschiedene Themen enthalten und es ist klar, dass daher nicht alles angesprochen werden kann. Also wer die fachbezogenen Fragen nur mit dem Kompendium lernt, hat meiner Meinung nach gewaltige Probleme in der Prüfung. Achja, ich hab übrigens vermutlich zu jedem Thema ein Fachbuch *bäh*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das seh ich auch so wie accessoire, das Kompendium ist grad mal ne knappe Zusammenfassung von allem. Mag für sowas wie Netzwerktechnologie oder ähnlich "unwichtiges" reichen, aber grad bei den Gestalterischen Themen die auch später im Beruf wichtig sein werden, würde ich mich mit dem Kompendium nichtmal annähernd genügend vorbereitet fühlen.

Man sollte auch nicht immer für die AP lernen, sondern eher für das Leben danach find ich, dann ist die AP auch kein großes Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:

Wer aber Learning by doing gerne hat und auch vieles Mitnehmen möchte um es später in seinem
Job effektiv nutzen zu können, der sollte wie in meinem Fall zu anderen besseren Büchern / Heften greifen.

Hast du denn ein paar Empfehlungen? Cleverprinting schön und gut, aber wo lern ich den ganzen anderen Kram?

Zitat:
Naja, das Kompendium ist meiner Meinung nach ein guter Überblick, aber bei manchen Themen wird gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Für ausführliches Wissen kann mans meiner Meinung nach vergessen! Lediglich nützlich um mal eben die wichtigsten Eckdaten zu lernen.


Das Kompendium ist dir nicht ausfühlich genug? Au weia! das sind zwei dicke Bänder. Meiner Meinung nach für die Prüfung völlig ausreichend. Man kann doch nicht verlangen, dass man sich zu jedem Thema ein spezialisiertes Fachbuch holt.


Klar für die AP / ZP reicht das Kompendium aber um tiefer in die Materie einzugehen erfordert es immer Bücher die genau darauf spezialisiert sind (Fachbücher immer zu einem bestimmten Thema).

Als Beispiel: PHP lernst du niemals mit dem Kompendium dafür brauchst du Fachbücher. Besonders Themen die in jeder Prüfung drankommen wie Colormanagment sollte man sich aus so einem Buch besorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen App zum lernen
Wie lernt man zu lernen :-(?
Seite zum Lernen
Wie detailliert lernen?
Schriftklassifikation lernen
Lernen im Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.