mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berlin - Lerngruppe fuer 1.12.2009 vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berlin - Lerngruppe fuer 1.12.2009
Autor Nachricht
BeeJay71
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 23:03
Titel

Berlin - Lerngruppe fuer 1.12.2009

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nachdem es mit einer anderen Lerngruppe in Hamburg in diesem Forum ganz gut geklappt hat, will ich mal erkunden wie es in Berlin damit ausschaut.

Nach 2 Jahren Umschulung ist es am 1. Dezember auch für mich soweit zur AP 2009. Gibt es bereits eine Lerngruppe dafür oder hat jemand Interesse daran?

Wer nähere Umstände kennt und für sonstige sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit dankbar. Lächel

Bis denne,
Bernd
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kannst Du mich mal bitte aufklären um was es hier genau geht?
Ich bin auch aus Berlin, aber muss ja nichts heißen solange ich nicht weiss worum es geht * Keine Ahnung... *

Gruß
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BeeJay71
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 13:33
Titel

AP=Abschlussprüfung, z.B. Lerngruppe HH,Lerngruppe=1.,2.,...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei,

also es geht um die Abschlussprüfung Winter 2009/2010 und zwar genauer um die Schriftliche Prüfung am Dienstag 1. Dezember 2009. Siehe: http://www.zfamedien.de/aktuelles/2009.php

Nach dem Vorbild dieser Lerngruppe http://www.mediengestalter.info/forum/51/hamburg-lerngruppe-fuer-1-dez-132280-1.html

Eine Lerngruppe ist eine kleine sich regelmäßig treffende Gruppe die zusammegehörende Themengebiete sich gemeinsam erschließt. Dabei gibt es bestimmte Erfolgskriterien wie Positive Abhängigkeit, Individuelle Zurechenbarkeit, Fördernde Interaktion, Soziale Kompetenz, Reflexion der Gruppenarbeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Lerngruppe

Sonst noch Fragen? Lächel

Ciao,
Bernd
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lerngruppe in Berlin (Prüfungsvorbereitung Winter 2012)
AP Lerngruppe Hamburg
Hamburg - Lerngruppe fuer 1. Dez
AP 2010 Sommer: Lerngruppe
Prüfungsvorbereitung Winter 2013 Lerngruppe
AP 2014 - Lerngruppe Kreis Dortmund, Unna, Hamm und Umgebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.